- 17.08.2021, 21:32
#555866
Moin zusammen,
möchte mich erstmal kurz vorstellen: ich heiße Torsten, bin 43 Jahre alt und wohne in Hessen, nah zur bayerischen Grenze (um genau zu sein ca. 1 km... ).
In Sachen Unimog bin ich bislang ein leeres Blatt, jedoch habe ich vor ca. 2 Jahren von einem 411er Westfalia (DvF) gehört, der unweit bei der Schwiegermutter eines Bekannten in einer Scheune stand und ggf. weg sollte. Ich habe damals schon kurz "gezuckt", aufgrund zu wenig Platz und Spielgeld sowie zu viel Vernunft habe ich die Sache jedoch nicht weiterverfolgt.
Da durch den Verkauf eines Oldtimers kurzfristig Platz und Spielgeld aufgetaucht und die Vernunft seither nicht mehr auffindbar ist, habe ich heute einfach noch mal Kontakt aufgenommen... und erfahren, dass auch die Schwiegermutter den Verkauf seinerzeit nicht vorangetrieben hat. Das Teil steht bis heute.
Morgen werde ich mir das Schätzchen einfach mal spontan anschauen. Hierzu bräuchte ich ein klein wenig Hilfe von Euch bei Detailfragen jenseits der allgemeinen Kaufberatung:
Gibt es Besonderheiten beim 411 Westfalia, auf die zu achten sind? Ggf. absolute "No-Gos", sprich, wenn dies fehlt oder jenes hinüber ist, sollte man besser gleich die Finger davon lassen? Gibt es seltene Teile, die definitiv dabei sein sollten (z.B. Innenraumteile)? Gibt es typische Schwachstellen am Fahrerhaus?
Ich würde morgen mal ein paar Bilder machen und hier einstellen und hoffe, dass Ihr ggf. eine grobe Einschätzung abgeben könnt... ich bin sehr gespannt, was mich erwartet!
Viele Grüße,
Torsten
möchte mich erstmal kurz vorstellen: ich heiße Torsten, bin 43 Jahre alt und wohne in Hessen, nah zur bayerischen Grenze (um genau zu sein ca. 1 km... ).
In Sachen Unimog bin ich bislang ein leeres Blatt, jedoch habe ich vor ca. 2 Jahren von einem 411er Westfalia (DvF) gehört, der unweit bei der Schwiegermutter eines Bekannten in einer Scheune stand und ggf. weg sollte. Ich habe damals schon kurz "gezuckt", aufgrund zu wenig Platz und Spielgeld sowie zu viel Vernunft habe ich die Sache jedoch nicht weiterverfolgt.
Da durch den Verkauf eines Oldtimers kurzfristig Platz und Spielgeld aufgetaucht und die Vernunft seither nicht mehr auffindbar ist, habe ich heute einfach noch mal Kontakt aufgenommen... und erfahren, dass auch die Schwiegermutter den Verkauf seinerzeit nicht vorangetrieben hat. Das Teil steht bis heute.
Morgen werde ich mir das Schätzchen einfach mal spontan anschauen. Hierzu bräuchte ich ein klein wenig Hilfe von Euch bei Detailfragen jenseits der allgemeinen Kaufberatung:
Gibt es Besonderheiten beim 411 Westfalia, auf die zu achten sind? Ggf. absolute "No-Gos", sprich, wenn dies fehlt oder jenes hinüber ist, sollte man besser gleich die Finger davon lassen? Gibt es seltene Teile, die definitiv dabei sein sollten (z.B. Innenraumteile)? Gibt es typische Schwachstellen am Fahrerhaus?
Ich würde morgen mal ein paar Bilder machen und hier einstellen und hoffe, dass Ihr ggf. eine grobe Einschätzung abgeben könnt... ich bin sehr gespannt, was mich erwartet!
Viele Grüße,
Torsten