- 03.02.2021, 23:58
#550201
Guten Abend werte Freunde des gepflegten Vorankommens
Da mein U900 aktuell bei Fabio Ponzi in Talamona steht und dort sein UG 2/30 eine Generalüberholung bekommt, habe ich mir einen Wolf zugelegt, damit ich mobil bin. Diese sind zwar in der CH gar nicht erlaubt (wegen den Abgaswerten), aber dem Vorbesitzer ist es gelungen eine Spezialbewilligung zu bekommen. Damit ist es - gemäss Aussage dritter - der zweite Wolf in der Schweiz und entsprechend ist die Community äusserst übersichtlich.
Nun gibt es sicher noch andere Unimogfahrer*innen, die einen Wolf haben, oder? Gerne hätte ich zu diesem Fahrzeug ein paar Tipps und ähnliches, welche ich mit normalem googlen nicht grad so gefunden haben:
- Welches ist DAS Wolf 250 GD Forum (analog dem Unimog-Community.de Forum, einfach für diese Tiere der Bundeswehr)?
- Ich bin mir den OM366 gewohnt mit seinen 6l Hubraum und 110 PS: Der Wolf steht dagegen still bez. geht da nur etwas, wenn man (nach Gehör) sehr hohe Drehzahlen hat. Ist das normal? Könnte es sein, dass das Gaspedal zu früh auf dem "Blech" auftrifft und man die Sehne nachziehen muss?
Da das Teil keinen Drehzahlmesser hat, habe ich keine Ahnung, wie was und wo. Daher:
- Hat er einen Drehzahlbegrenzer?
- Wie schnell kann/soll man in den verschiedenen Gängen max. fahren?
Bei mir geht es ordentlich hoch und runter. Und wenn er im 3. zu langsam wird, dann muss ich in den 2. Gang - daher obige Frage. Es ist eine ganz übliche 1992er WDB 461 401 170 844 75er Ausführung (so wegen Getriebeübersetzung etc.).
- Läuft der, wenn er kalt ist, tatsächlich im Standgas sehr unrund?
- Was passiert, wenn man die Sperren-Hebel zieht und den 4x4 nicht aktiviert hat?
- Offenbar kann man - wie beim Unimog - den Allrad während der Fahrt und ohne zu kuppeln zuschalten. Wie funktioniert das? Ist ja nicht wie beim Unimog Elektropeumatisch.
Ein Foto vom Fahrzeug gibt es hier: https://www.instagram.com/expedition_edition_417/
Allerbeste Grüsse
Olin
Da mein U900 aktuell bei Fabio Ponzi in Talamona steht und dort sein UG 2/30 eine Generalüberholung bekommt, habe ich mir einen Wolf zugelegt, damit ich mobil bin. Diese sind zwar in der CH gar nicht erlaubt (wegen den Abgaswerten), aber dem Vorbesitzer ist es gelungen eine Spezialbewilligung zu bekommen. Damit ist es - gemäss Aussage dritter - der zweite Wolf in der Schweiz und entsprechend ist die Community äusserst übersichtlich.
Nun gibt es sicher noch andere Unimogfahrer*innen, die einen Wolf haben, oder? Gerne hätte ich zu diesem Fahrzeug ein paar Tipps und ähnliches, welche ich mit normalem googlen nicht grad so gefunden haben:
- Welches ist DAS Wolf 250 GD Forum (analog dem Unimog-Community.de Forum, einfach für diese Tiere der Bundeswehr)?
- Ich bin mir den OM366 gewohnt mit seinen 6l Hubraum und 110 PS: Der Wolf steht dagegen still bez. geht da nur etwas, wenn man (nach Gehör) sehr hohe Drehzahlen hat. Ist das normal? Könnte es sein, dass das Gaspedal zu früh auf dem "Blech" auftrifft und man die Sehne nachziehen muss?
Da das Teil keinen Drehzahlmesser hat, habe ich keine Ahnung, wie was und wo. Daher:
- Hat er einen Drehzahlbegrenzer?
- Wie schnell kann/soll man in den verschiedenen Gängen max. fahren?
Bei mir geht es ordentlich hoch und runter. Und wenn er im 3. zu langsam wird, dann muss ich in den 2. Gang - daher obige Frage. Es ist eine ganz übliche 1992er WDB 461 401 170 844 75er Ausführung (so wegen Getriebeübersetzung etc.).
- Läuft der, wenn er kalt ist, tatsächlich im Standgas sehr unrund?
- Was passiert, wenn man die Sperren-Hebel zieht und den 4x4 nicht aktiviert hat?
- Offenbar kann man - wie beim Unimog - den Allrad während der Fahrt und ohne zu kuppeln zuschalten. Wie funktioniert das? Ist ja nicht wie beim Unimog Elektropeumatisch.
Ein Foto vom Fahrzeug gibt es hier: https://www.instagram.com/expedition_edition_417/
Allerbeste Grüsse
Olin
U 417 Fahrer, der seinen Lebensunterhalt auf der Strasse verdient, indem er seinen Verstand und rohen Antrieb nutzt.
www.instagram.com/expedition_edition_417
clblimited.com
www.instagram.com/expedition_edition_417
clblimited.com