- 14.02.2021, 16:42
#550642
Servus Thomas,
in den letzten 20 Jahren habe ich U 403, U 406, U 1000, U 404, U 406 Cabrio und U 417 (in dieser Reihenfolge) gehabt. U 404 und U 417 laufen aktuell bei mir. Der U 1000 unterscheidet sich vom U 406 nicht nur durch das Gewicht, sondern ich habe den U 1000 als vollständig anderes Fahrzeug empfunden. Das komfortablere Fahrerhaus hatte für mich eher eine LKW-Anmutung als das, was in meiner Vorstellung den Unimog ausmacht. Ich will das nicht mit "besser" oder "schlechter" bewerten, nur eben anders.
Ob´s nun eher die runden oder eher die eckigen Karosserieformen sein sollen, ist aus meiner Sicht alleine eine Frage der persönlichen Vorlieben. Wenn´s aber um die Leistung geht, dann würde ich immer versuchen, so rund um die 120 PS zu bekommen.
Manchmal ist es auch so, dass die ESP´s noch nicht mal die nominalen 84PS herbringen, deshalb ist der Check aus meiner Sicht eh immer notwendig.
So ca 120 PS halte ich persönlich den Fahrzeugen für angemessen. Vor allem dann, wenn es mal so ein bisserl den Berg raufgeht. Da ist es einfach schön, wenn der Unimog immer noch schnurrt und nicht allein schon durch´s Eigengewicht ins Schnaufen kommt.
viel Freude mit dem Mog Deiner Wahl!
Christian
in den letzten 20 Jahren habe ich U 403, U 406, U 1000, U 404, U 406 Cabrio und U 417 (in dieser Reihenfolge) gehabt. U 404 und U 417 laufen aktuell bei mir. Der U 1000 unterscheidet sich vom U 406 nicht nur durch das Gewicht, sondern ich habe den U 1000 als vollständig anderes Fahrzeug empfunden. Das komfortablere Fahrerhaus hatte für mich eher eine LKW-Anmutung als das, was in meiner Vorstellung den Unimog ausmacht. Ich will das nicht mit "besser" oder "schlechter" bewerten, nur eben anders.
Ob´s nun eher die runden oder eher die eckigen Karosserieformen sein sollen, ist aus meiner Sicht alleine eine Frage der persönlichen Vorlieben. Wenn´s aber um die Leistung geht, dann würde ich immer versuchen, so rund um die 120 PS zu bekommen.
Manchmal ist es auch so, dass die ESP´s noch nicht mal die nominalen 84PS herbringen, deshalb ist der Check aus meiner Sicht eh immer notwendig.
So ca 120 PS halte ich persönlich den Fahrzeugen für angemessen. Vor allem dann, wenn es mal so ein bisserl den Berg raufgeht. Da ist es einfach schön, wenn der Unimog immer noch schnurrt und nicht allein schon durch´s Eigengewicht ins Schnaufen kommt.
viel Freude mit dem Mog Deiner Wahl!
Christian