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Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#547538
Hallo zusammen!
Ich hab da ein kleines Problem mit meinem guten alten U404 Baujahr 59: Wollte damit in den Wald fahren und habe ihn bei laufendem Motor beladen. Als ich losfuhr, ging der Motor nach etwa 200Metern aus und nicht mehr an.
Er dreht und müht sich ab, bekommt aber keinen Sprit. Ich hab die Benzinpumpe geöffnet und von Hand gepumpt - nix! Also Benzinpumpe ausgebaut, erneuert - kam immer noch kein Sprit an. Daraufhin habe ich sowohl den Tankwahlschalter als auch das Steigrohr ausgebaut: beides war sauber und funktionsfähig. Trotzdem kommt kein Sprit an. Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße aus dem Saarland
Thomas
#547544
Hallo Thomas,

Noch werde ich nicht ganz schlau aus Deiner Beschreibung.

Du schreibst, Du hast die Benzinpumpe geöffnet und von Hand gepumpt. Was hast Du den geöffnet bzw. von was für einer Benzinpumpe redest Du.

Hast Du noch den normalen M180 mit der normalen mechanischen Benzinpumpe oder irgend etwas anderes. Wenn alles Serienmäßig ist wird da nichts geöffnet um zu pumpen sonderen einfach an dem Handhebel gepumpt. Wenn dieser dann ganz leicht geht, bedeutet dies das kein Sprit gefördert werden kann weil auf der Druckseite Richtung Vergaser die Leitung verschlossen ist. Dies ist immer so wenn der Vergaser gefüllt und das Schwimmerventil geschlossen ist.

Wenn Du einen Tankumschalter hast, dann hast Du wohl auch die üblichen zwei 60l Tanks. Dies bedeutet auch, dass es zwei Steigrohre gibt und nicht nur wie von Dir geschrieben "das" Steigrohr.

Wie stellst Du fest, dass es an der Spritförderung liegt?
Ich trau mich kaum ob der dummen Frage, beide Tanks sind voll?
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