- 10.05.2020, 14:35
#541653
Hallo und Servus, liebe Unimog-Freunde in der Umgebung Passau und weiter weg.
Ich durchstöbere schon länger das Forum und wollte nun mal meinen Mog U80 vorstellen, auch wenn er wohl nichts Besonderes ist...
Vielleicht hat jemand in der Gegend Lust, einmal gemeinsam auszufahren oder einen Waldjob zu erledigen?
Hab ihn 2017 in Fürstenstein gekauft, zum Einsatz in meinem Wald als Hobbynutzung, Käferfichten gibts derzeit ja derzeit genug!
Baujahr ist 1970, EZ 1/71, 6-Zylinder OM 353 oder 352 (?), großes Getriebe, Werner 5-Tonnen-Winde am Rahmen links hinter der Hütte verbaut mit Seilauslass hinten, Zapfwelle hinten, Front- und Hekchydraulik, Bergstütze. Lief nach Brief zuerst in Norddeutschland als Kabelverleger, dann später als Hobbyfahrzeug für den Wald hier in der Gegend. Hat auch einen selbstgebauten Frontheber, den ich aber derzeit nicht benutze.
Da ich ihn jetzt vermehrt artgerecht bewegen will, habe ich alle Flüssigkeiten sowie Keilriemen und Filter gewechselt (teuer lassen - keine eigene Werkstatt!). Auch neue Reifen hat er bekommen (Mitas 405/70 R20 mit Agrarprofil). Jetzt steht er schon ganz schön da, als nächstes wollte ich mir mal das Fahrerhaus vornehmen, weil das ganz schön schmuddelig ist.
Auch eine hochverlegte Auspuffanlage wäre gut, weil ich z.Zt. bei der Kabelbedienung der Winde immer im Rauch stehe. Zyklonfilter wäre auch noch gut, Ihr seht schon, es nimmt kein Ende...
Würde mich über Rückmeldungen und Anregungen freuen, liebe Grüße aus Passau !
Ich durchstöbere schon länger das Forum und wollte nun mal meinen Mog U80 vorstellen, auch wenn er wohl nichts Besonderes ist...
Vielleicht hat jemand in der Gegend Lust, einmal gemeinsam auszufahren oder einen Waldjob zu erledigen?
Hab ihn 2017 in Fürstenstein gekauft, zum Einsatz in meinem Wald als Hobbynutzung, Käferfichten gibts derzeit ja derzeit genug!
Baujahr ist 1970, EZ 1/71, 6-Zylinder OM 353 oder 352 (?), großes Getriebe, Werner 5-Tonnen-Winde am Rahmen links hinter der Hütte verbaut mit Seilauslass hinten, Zapfwelle hinten, Front- und Hekchydraulik, Bergstütze. Lief nach Brief zuerst in Norddeutschland als Kabelverleger, dann später als Hobbyfahrzeug für den Wald hier in der Gegend. Hat auch einen selbstgebauten Frontheber, den ich aber derzeit nicht benutze.
Da ich ihn jetzt vermehrt artgerecht bewegen will, habe ich alle Flüssigkeiten sowie Keilriemen und Filter gewechselt (teuer lassen - keine eigene Werkstatt!). Auch neue Reifen hat er bekommen (Mitas 405/70 R20 mit Agrarprofil). Jetzt steht er schon ganz schön da, als nächstes wollte ich mir mal das Fahrerhaus vornehmen, weil das ganz schön schmuddelig ist.
Auch eine hochverlegte Auspuffanlage wäre gut, weil ich z.Zt. bei der Kabelbedienung der Winde immer im Rauch stehe. Zyklonfilter wäre auch noch gut, Ihr seht schon, es nimmt kein Ende...
Würde mich über Rückmeldungen und Anregungen freuen, liebe Grüße aus Passau !
Dateianhänge:
jüngst beim Wechsel auf Agrarreifen
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noch mit den 40 Jahre alten Reifen
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