- 04.01.2020, 18:50
#538016
Hallo Jan
Herzlich willkommen hier.
Neben dem Gewicht ist der Radstand ausschlaggebend. Beim Unimog beträgt die Achslastverteilung 50/50, beim LKW ca 40/60. Der Hecküberhang ist daher kürzer als beim LKW, eines der Vorraussetzung für die Geländegängigkeit. Selbst bei den langen Unimog ist der Radstand maximal 370mm bzw 3800mm. Ob ein eventuell vorhandener Radausschnitt dann beim Unimog passt, ist zu prüfen. Die Gewichtsklasse wäre auch nicht unerheblich. Bei den kurzen Unimog gibt es grundsätzlich nur eine Dreipunktlagerung bei den längeren Womog-Fahrzeugen auch die Rautenlagerug, beim LKW sind daneben auch Federlagerungen gebräuchlich.
Du solltet deine Frage schon etwas konkretisieren. Vom 256D26 auf 401 dürfte nicht passen, vom 80D7 zum 1300L dürfte dagegen mit entsprechen Anpassungen schon funktionieren.
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut
Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig
Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch