- 14.04.2018, 17:38
#519023
Moin,
das waren noch Zeiten !
Wer weiß denn heute noch, dass ein VW411 Variant (aus dem man Teile für den Käfer verbaut hat) so ziemlich das windempfindlichste Auto war, das VW jemals gebaut hat (dagegen war selbst der Bulli ein Waisenknabe) ? Hatte das Vergnügen, bei den Winterstürmen Ende 1973 einen VW411 von meinem damaligen Arbeitgeber in Dithmarschen bewegen zu dürfen und bekam es mit der Angst zu tun, weil der Sturm mich fast von der Straße blies (immer vorn zuerst - vorne leerer Kofferraum, hinten Motor).
Ich kann mich auch an die Aufregung über den aufgemotzten unscheinbaren Käfer damals noch gut erinnern. Ein paar Jahre später hatte ich ähnliches Vergnügen mit einem Golf I GTI, der für damalige Verhältnisse ähnlich sensationelle Fahrleistungen brachte.
Helmut, das zeigt, wie alt wir inzwischen sind, oder ?
Herzl Gruß
von Rango (Erni)
Werner sacht:
"Knacken, Knochen, Knebel! Nippel, Niete, Nuss! Wir schrauben uns die Finger krumm und sabbeln dabei Stuss!"
Keinen größer, keinen kleiner,
dieser Eine, das ist
meiner:
U 417.101, EZ: 11/1991
UCG 6532
UVC 1292