- 19.03.2017, 19:50
#501322
Hallo Unimog-Freunde,
auch wenn ich derzeit nicht viel schreibe, geht es bei meiner Baustelle stetig voran. Eines vorweg, der Zusammenbau verschlingt einige Stunden. Hauptgrund hierfür ist, dass fast jedes Teil, was eingebaut wird gereinigt, ggf. entrostet und neu lackiert oder einfach nur instandgesetzt werden muss. Einige Teile des Kabelsatz, besonders Motorraumkabelsatz, habe ich erneuert. Die kompletten Isolierschläuche im Motorraum musste ich erneuern, da die Schläuche steif, spröde und teilweise aufgebrochen waren. Dabei konnte ich dann alle Kabel inspizieren und defekte oder gequetschte Kabel austauschen. Die Massekabel habe ich dabei fast alle ausgetauscht. Die Crimp-Verbindungen habe ich auch fast komplett neu gequetscht. Heute habe ich dann noch den Lüftungsventilator, den Wischwassertank und die Konsole für den Luftfilter eingebaut. Dabei musste ich feststellen, dass an dem ausgetauschten Kotflügel ein Halter für den Ventilator zu wenig war. Den Halter habe ich dann aus 2,5mm Blech gebogen und an den Falz genietet, der Originale ist punktgeschweißt.
Leider gehen mir so langsam die Argumente aus, dass das Fahrerhaus nicht aufgesetzt werden kann. Faktisch habe ich noch einen Tag Arbeit (Front- und Heckscheiben), ein paar Halter, Haltegriffe, Verkleidungen. Dann ist es soweit - es wird Hochzeit gefeiert
Viele Grüße
Tobias
auch wenn ich derzeit nicht viel schreibe, geht es bei meiner Baustelle stetig voran. Eines vorweg, der Zusammenbau verschlingt einige Stunden. Hauptgrund hierfür ist, dass fast jedes Teil, was eingebaut wird gereinigt, ggf. entrostet und neu lackiert oder einfach nur instandgesetzt werden muss. Einige Teile des Kabelsatz, besonders Motorraumkabelsatz, habe ich erneuert. Die kompletten Isolierschläuche im Motorraum musste ich erneuern, da die Schläuche steif, spröde und teilweise aufgebrochen waren. Dabei konnte ich dann alle Kabel inspizieren und defekte oder gequetschte Kabel austauschen. Die Massekabel habe ich dabei fast alle ausgetauscht. Die Crimp-Verbindungen habe ich auch fast komplett neu gequetscht. Heute habe ich dann noch den Lüftungsventilator, den Wischwassertank und die Konsole für den Luftfilter eingebaut. Dabei musste ich feststellen, dass an dem ausgetauschten Kotflügel ein Halter für den Ventilator zu wenig war. Den Halter habe ich dann aus 2,5mm Blech gebogen und an den Falz genietet, der Originale ist punktgeschweißt.
Leider gehen mir so langsam die Argumente aus, dass das Fahrerhaus nicht aufgesetzt werden kann. Faktisch habe ich noch einen Tag Arbeit (Front- und Heckscheiben), ein paar Halter, Haltegriffe, Verkleidungen. Dann ist es soweit - es wird Hochzeit gefeiert
Viele Grüße
Tobias
*************************************************************************************************************
UCG 8740
U427.105 - under construction
Restaurationsbereicht: "MISSION IMPOSSIBLE - Restauration Fahrerhaus U427 Hochdach"
UCG 8740
U427.105 - under construction
Restaurationsbereicht: "MISSION IMPOSSIBLE - Restauration Fahrerhaus U427 Hochdach"