- 30.08.2016, 20:39
#492393
Hallo Scatman,
weshalb bist Du überrascht. Christoph war doch kürzlich mit seinen Sasbacher-Freunden am Königssee und wußte doch schon, dass er am Pulling mitmachen wird. In die Reifen kurz Königssee-Wasser eingefüllt. Erstens war die Tanke im/am See billiger und dann noch schwerer, weil Bergwasser. Bei den Breitreifen von Christophs-Optimog ist gleich ein Gewicht zusammen. Stell Dir vor, er wollte noch kurz vor dem Pulling, für den besseren Gripp, noch etwas Luft aus den Reifen lassen, es kam aber nur Wasser.
Sicher hatte er von dem letzten Schleppertreffen noch seine gewonnene Sieger-Feuerschale auf der Britsche stehen, auch das bringt Gewicht. Weiter gehen seine Optimierungen an dem Optimog nicht ohne zusätzliche Gewichte ab, auch wenn die meisten Teile neben den hydraulischen Bauteilen eben elektronische Produkte sind.
Ich finde aber, da es Traktoren mit wesentlich mehr Ps in der Pulle, nicht an Christophs erreichter Länge heran riechen konnten, eine "Super-Leistung" war. Es waren einige Besucher da, die gemeint haben, dass ein Unimog 411 und dem Alter das geschaft hat, hätten sie nicht gedacht. Auch sollte man bedenken, das es für Christoph das erste Pulling war und man immer dazu lernt. Wenn Christoph all die gewonnenen Erkenntnisse bei dem nächsten Pulling umsetzt, wird er den normalen Traktoristen zeigen zu welcher Leistung sein Optimog im Stande ist.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Pulling mit Christoph.
Mit freundlichem Unimoggruß
Nikolaus
weshalb bist Du überrascht. Christoph war doch kürzlich mit seinen Sasbacher-Freunden am Königssee und wußte doch schon, dass er am Pulling mitmachen wird. In die Reifen kurz Königssee-Wasser eingefüllt. Erstens war die Tanke im/am See billiger und dann noch schwerer, weil Bergwasser. Bei den Breitreifen von Christophs-Optimog ist gleich ein Gewicht zusammen. Stell Dir vor, er wollte noch kurz vor dem Pulling, für den besseren Gripp, noch etwas Luft aus den Reifen lassen, es kam aber nur Wasser.
Sicher hatte er von dem letzten Schleppertreffen noch seine gewonnene Sieger-Feuerschale auf der Britsche stehen, auch das bringt Gewicht. Weiter gehen seine Optimierungen an dem Optimog nicht ohne zusätzliche Gewichte ab, auch wenn die meisten Teile neben den hydraulischen Bauteilen eben elektronische Produkte sind.
Ich finde aber, da es Traktoren mit wesentlich mehr Ps in der Pulle, nicht an Christophs erreichter Länge heran riechen konnten, eine "Super-Leistung" war. Es waren einige Besucher da, die gemeint haben, dass ein Unimog 411 und dem Alter das geschaft hat, hätten sie nicht gedacht. Auch sollte man bedenken, das es für Christoph das erste Pulling war und man immer dazu lernt. Wenn Christoph all die gewonnenen Erkenntnisse bei dem nächsten Pulling umsetzt, wird er den normalen Traktoristen zeigen zu welcher Leistung sein Optimog im Stande ist.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Pulling mit Christoph.
Mit freundlichem Unimoggruß
Nikolaus