- 23.08.2016, 23:03
#492207
Hallo zusammen,
das originale System der Leuchtweitenregulierung beim U427 ist ja bekanntlich dieser hydraulische(!) Aufbau, in dem eine frostsichere Flüssigkeit in einer Kunststoffleitung zwischen einem Geberzylinder im Fahrerhaus und einem Nehmerzylinder in den Scheinwerfern hin- und her geschoben wird.
Nachdem die Kunststoffleitung bei meinem 427 jetzt kaputt ist, würde ich gerne eine robustere Lösung einbauen.
Es gibt fertige Sets für eine Lösung mit elektrischen Stellmotoren, wie z.B. hier LWR-Shop
Allerdings habe ich die Scheinwerfer mit Druckluft-Beaufschlagung gegen volllaufen bei Wasserdurchfahrten. Das wiederum heisst, dass der Stellmotor mit in das luftdichte Scheinwerfergehäuse innen hinein muss. Dazu sind die angebotenen Stellmotoren wiederum zu groß.
Wie kann man das am besten lösen?
Ist es möglich, einen komplett neuen Satz passende Scheinwerfer inklusive elektrischer Regulierung zu bekommen, die für den 427 passen, und zugelassen sind?
Vielen Dank für jedwede Ideen zum Thema.
Sebastian
das originale System der Leuchtweitenregulierung beim U427 ist ja bekanntlich dieser hydraulische(!) Aufbau, in dem eine frostsichere Flüssigkeit in einer Kunststoffleitung zwischen einem Geberzylinder im Fahrerhaus und einem Nehmerzylinder in den Scheinwerfern hin- und her geschoben wird.
Nachdem die Kunststoffleitung bei meinem 427 jetzt kaputt ist, würde ich gerne eine robustere Lösung einbauen.
Es gibt fertige Sets für eine Lösung mit elektrischen Stellmotoren, wie z.B. hier LWR-Shop
Allerdings habe ich die Scheinwerfer mit Druckluft-Beaufschlagung gegen volllaufen bei Wasserdurchfahrten. Das wiederum heisst, dass der Stellmotor mit in das luftdichte Scheinwerfergehäuse innen hinein muss. Dazu sind die angebotenen Stellmotoren wiederum zu groß.
Wie kann man das am besten lösen?
Ist es möglich, einen komplett neuen Satz passende Scheinwerfer inklusive elektrischer Regulierung zu bekommen, die für den 427 passen, und zugelassen sind?
Vielen Dank für jedwede Ideen zum Thema.
Sebastian