- 10.08.2016, 16:37
#491605
Hallo UCom,
fast routiniert und mit dem Plan der vorhergehenden B-Säule in der Tasche, ging die Anfertigung des Außenbleches ganz fix. Hier eine Art Fertigungsfolge (gekantetes Blech noch mit längeren Schenkeln).
Zweiter Schritt: Verlängerung, da ich nur 1m kanten kann. Danach Absetzung bearbeiten und anschließend gekantete Schenkel auf Maß bringen.
Hier noch der Absatz im Detail:
Die - mit einer Gripzangen-Garde befestigte - Dachrinne zum Einschweißen des inneren Falzbleches.
Hier die bereits eingeschweißte Dachrinne:
Der Falzsteg des inneren Bleches musste auch ersetzt und eingeschweißt werden:
Um möglichst wenig Verzug in diesen Bereich zu bekommen, diesmal mit kurzen Schweißnähten eingesetzt.
Die Dachrinne musste dann noch an der A-Säule verschweißt werden.
Viele Grüße
Tobias
fast routiniert und mit dem Plan der vorhergehenden B-Säule in der Tasche, ging die Anfertigung des Außenbleches ganz fix. Hier eine Art Fertigungsfolge (gekantetes Blech noch mit längeren Schenkeln).
Zweiter Schritt: Verlängerung, da ich nur 1m kanten kann. Danach Absetzung bearbeiten und anschließend gekantete Schenkel auf Maß bringen.
Hier noch der Absatz im Detail:
Die - mit einer Gripzangen-Garde befestigte - Dachrinne zum Einschweißen des inneren Falzbleches.
Hier die bereits eingeschweißte Dachrinne:
Der Falzsteg des inneren Bleches musste auch ersetzt und eingeschweißt werden:
Um möglichst wenig Verzug in diesen Bereich zu bekommen, diesmal mit kurzen Schweißnähten eingesetzt.
Die Dachrinne musste dann noch an der A-Säule verschweißt werden.
Viele Grüße
Tobias
*************************************************************************************************************
UCG 8740
U427.105 - under construction
Restaurationsbereicht: "MISSION IMPOSSIBLE - Restauration Fahrerhaus U427 Hochdach"
UCG 8740
U427.105 - under construction
Restaurationsbereicht: "MISSION IMPOSSIBLE - Restauration Fahrerhaus U427 Hochdach"