Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#466207
Hallo Martin, ich versuch mal hier einige Bilder einzustellen.Restaurationsberichte gibt es auch in Traktor Classic, Ausgabe 6/11 und 1/12 Gruß Peter
Dateianhänge:
P1030248.jpeg
P1030248.jpeg (36.38 KiB) 4221 mal betrachtet
P1030176.jpeg
P1030176.jpeg (36.84 KiB) 4221 mal betrachtet
Kauf210205.jpeg
Kauf210205.jpeg (21.45 KiB) 4221 mal betrachtet
moggl416 liked this
#466389
Hallo Martin,

die Stoßstange habe ich glücklicherweise noch bekommen, ein wenig Farbe, dann ist der Frosch fertig.

Gruß

Stefan
Dateianhänge:
IMG_2359 (650x650).jpg
IMG_2359 (650x650).jpg (89.7 KiB) 4170 mal betrachtet
IMG_2381 (650x488).jpg
IMG_2381 (650x488).jpg (98.75 KiB) 4170 mal betrachtet
IMG_2363 (630x473).jpg
IMG_2363 (630x473).jpg (99.89 KiB) 4170 mal betrachtet
moggl416 liked this
#483418
Hallo Peter,
Man sieht (noch) nichts. Schau dir mal die Einladung von Helmut an. Geht ganz einfach :wink:.

Hier siehst du die Anleitung.

http://www.unimog-community.de/phpBB3/b ... 82951.html
#490614
Liebe Unimog-Freunde,

die Russen kommen!
Dateianhänge:
Die Russen kommen_klein.jpg
Die Russen kommen_klein.jpg (78.31 KiB) 3675 mal betrachtet
#518763
Hallo zusammen, nach Jahrelangem suchen hat es endlich geklappt und ich habe meinen Traumfrosch gefunden und eine Menge Geld dafür bezahlt.Aber Egal!Zinsen gibt es eh keine!!!!
Der Frosch ist Baujahr 1960 und ist bis 1981 in Insbruck zugelassen gewesen.Danach stand er 35 Jahre in einer trockenen Scheune.Danach hat ihn der Verkäufer aus der Scheune gezogen und auf mich gewartet.
Der Frosch ist von der Substanz her sehr gut und ich bin zufrieden.Das mit der ohne Servolenkung habe ich mir schlimmer vorgestellt.Der kleine Helge hatte keine Schwierigkeiten selbst mit beladenem Holzhänger kam er gut zurecht.

5490
Heute habe ich den Kompressor abgehängt,der Motor ist etwas lebendiger geworden.Klar,wenn das Teil ca, 5 PS verschlingt.Den Lüfterflügel möchte ich auch mal zu Testzwecken abschrauben und natürlich will ich auch noch den Luftfilter genau untersuchen.
VG ULI
#518783
Hallo Uli,

stets in flotter Fahrt benötigt man kein Lüfterrad. Aber Dein Frosch wird ja überwiegend im Wald rumtuckern. Ich würde es dan lassen.
Boehringer 2010

Hallo 2010 bzw BJ53 ist niemals ein Boehringer.

Hallo Norbert dazu hat Michael alis Nieswurz mal […]

4 Rote Koni Stossdämpfer

Zu verkaufen sind 4 gebrauchte Rote Stossdäm[…]

Guuden, leider sieht man auch den Anschluss der Z[…]