- 09.02.2016, 21:17
Hallo Gemeinde,
Nach dem die Suchfunktion , der Mercedes-Händler (Wiesner in Hannover) und auch Google nicht helfen konnten, hier nun mein Problem in Bild und Schrift..
An meinem kürzlich hier im Forum vorgestellten Unimog (Neuvorstellung aus Hannover) hängt eine 4000H Winde.
Diese war beim Kauf schon ohne Funktion.
Durch intensive Recherche , bei dem eigentlich nur die Kupplung als Problem bekannt ist , hatte ich mich zum Kauf des MOGs entschieden.
Am Samstag haben wir den Trum abgebaut und zerlegt.
Besser mehr Bilder gibt's es nicht, weil ich die Kamera nicht einsauen wollte...
Öl war nicht viel drin, und die Winde mußte seit 1980 auch nicht viel, wenn überhaupt , arbeiten.
Die Glocke der Kupplung war festgerostet..!
Da die Winde recht inkontinent ist, würde ich gerne die Simmeringe ersetzten..
Die Papierdichtungen mache ich selber.
Bestimmt sind die Simmeringe doch wohl Normteile, oder..?
Weiß jemand die Bezeichnungen..? Oder kennt eine Bezugsquelle..?
Ferner fehlt der Kettenspanner.. Bei Mercedes hatten sie keine Ersatzteilkataloge mehr, nur für die vorderen Winden..
Gibt es Gleichteile zwischen vorne und hinten..?
Von den drei Typenschildern ist auch nur eins erhalten.., eins fehlt (Das am äußeren Hebel) das Große ist zerfressen..
Gibt es Nachfertigungen davon?
Nach dem die Suchfunktion , der Mercedes-Händler (Wiesner in Hannover) und auch Google nicht helfen konnten, hier nun mein Problem in Bild und Schrift..
An meinem kürzlich hier im Forum vorgestellten Unimog (Neuvorstellung aus Hannover) hängt eine 4000H Winde.
Diese war beim Kauf schon ohne Funktion.
Durch intensive Recherche , bei dem eigentlich nur die Kupplung als Problem bekannt ist , hatte ich mich zum Kauf des MOGs entschieden.
Am Samstag haben wir den Trum abgebaut und zerlegt.
Besser mehr Bilder gibt's es nicht, weil ich die Kamera nicht einsauen wollte...
Öl war nicht viel drin, und die Winde mußte seit 1980 auch nicht viel, wenn überhaupt , arbeiten.
Die Glocke der Kupplung war festgerostet..!
Da die Winde recht inkontinent ist, würde ich gerne die Simmeringe ersetzten..
Die Papierdichtungen mache ich selber.
Bestimmt sind die Simmeringe doch wohl Normteile, oder..?
Weiß jemand die Bezeichnungen..? Oder kennt eine Bezugsquelle..?
Ferner fehlt der Kettenspanner.. Bei Mercedes hatten sie keine Ersatzteilkataloge mehr, nur für die vorderen Winden..
Gibt es Gleichteile zwischen vorne und hinten..?
Von den drei Typenschildern ist auch nur eins erhalten.., eins fehlt (Das am äußeren Hebel) das Große ist zerfressen..
Gibt es Nachfertigungen davon?
Dateianhänge:
Kettenspanner.jpg (80.46 KiB) 4482 mal betrachtet
Kupplung2a.jpg (22.35 KiB) 4480 mal betrachtet
Kuplung1a.jpg (92.99 KiB) 4480 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bredan am 12.09.2017, 22:16, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Olli
Unimog 406 (U65) Bj.1964 OM312
Unimog 406 (U65) Bj.1964 OM312