Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
was soll man dazu noch sagen, namen werde ich nicht nennen!
da bekommt man eine pn von circa 2009,die man eigentlich schon lange beantwortet hat!
ja,sogar aus Zürich, was soll ich da noch zu sagen?

also,past auf,wem ihr antwotet!
past zu rainer seinem thema.
hacker sind scheinbar all over the world.
schlimm finde ich sowas, mein pc wurde eh neulich gehackt und hat sich davon noch nicht vollständig erhohlt.
es ist zum kotzen, wenn man eh kaum zeit hat, noch sowas mitmachen zu müssen, nur damit andere durch illegale machenschaften geld verdienen können!
ich geh bald garnicht mehr an den PC!!!
ach ja, danach lief es gleich unter dem thema zu meinem 2010!
wenn da was nicht stimmt,weiss ich es auch nicht! :( :( :( :(

liebe grüsse von schatzi und arne
Moin Arne,

ich hatte gestern sogar einen Anruf von Microsoft (direkt aus Kalifornien) :spitze

Der Herr sprach allerdings kein gutes Englisch. :?

Er war aber sehr nett und berichtete mir, dass mein PC ab und an etwas Eigenleben entwickelt und irgenwelche Daten runterlädt, die "Veiren" enthalten könnten.

Er wollte mir sehr gern helfen, die "Veiren" zu eliminieren, wozu er mir eine Software anbot.

Ich war auch sehr interessiert!

Mein Problem war, dass er immer von "Veiren" sprach, was ich nicht verstand.

Sein Problem war, er konnte den Begriff nicht erklärlich genug umschreiben.

Kurzum, nach 5min brach die Verbindung ab.

Kalifornien scheint nicht das beste Netz zu haben. :(

Ich warte jetzt, hoffentlich ruft er noch mal zurück. 8)
hallo reiner

dazu kann ich follgendes sagen,ein bekanter hier im ort hatte einen ähnlichen anruf.
er hat ein kredietkarten gerät am PC und wurde angeblich von microsoft angerufen,
es wäre was fehlerhaft.
würde bei ich weiss jetzt die genaue summe nicht um das zu beheben kosten.
war recht wenieg!
er steckte seine karte ins lese gerät,auf einmal fing das ding an 250 teuro abzubuchen!!!
er karte wieder raus.
bekam einen anruf,wen er nicht sofort zahlt wird sein PC geschrottet!!!
er hat es ignoriert und so kam es dann auch blitzschnell,bildschirm schwarz :shock: :shock: :shock:
er muste extra jemanden kommen lassen,der ihm neues program usw auf den PC instaliert,damit er wieder funzt!
hat auch echt kohle gekostet.
da giebt es mittlerweile eine art Mafia in der lieben netten Türkei :party
ein hoch auf die EU nur da kriegen sie die nicht durch x gesetzeslücken!!
ist das selbe wie mit dem enckeltrick.

da fehlen einem echt die worte!!!!dreckschweine!!!!!!!!!
grillen sollte man die,dann kan man sich die ja noch mal durch den kopf gehen lassen!
aber es ist ja nicht nur da,wie ich schon schrieb,
mein PC viel einer gefäckten douwnloud meines antiwieren programs zum opfer,habe es aber recht schnell gemerckt und den stecker gezogen :mrgreen:
eigefangen auf youtube,bei musik die ich da recht häufieg anklicke :mauer

was ich vergessen habe,die pn war ursprünglich wircklich aus der schweiz!!
und paste haargenau zum thema einer neuen pn eines anderen jusers hier!!

gruss arne
Tach Arne,

grundsätzlich haste ja mal nicht unrecht..
..aber..
..grundsätzlich haste selbst schuld.

Da brauchst du auch niemanden grillen, man kann sich nämlich sehr schnell selbst dabei verbrennen.

Wenn mir etwas spanisch vorkommt, ich diese Sprache nicht verstehe, lasse ich die Finger davon - soll heißen: Wie beim Enkeltrick wirst du so schnell verarscht, so schnell kannste garnicht gucken ! :(
Darum grundsätzlich keine PN von 2009 aufmachen, keine Daten, Passwörter, Karten, Programme oä am Telefon, egal ob Dr. No aus Polen, oder Frl. Menke aus der Schweiz anruft.

Mir ist neulich einer winkend vors Auto gelaufen, um mich zu fragen ob ich nicht einen SL aus 2008 für 8000 kaufen will !?!?

Selbst wenn er ihn für 7000 angeboten hätte, ich hätte nicht mal anhalten dürfen.
Hab ich aber - worüber ich mich geärgert habe, weil wie blöd kann man sein ??

Man öffnet keine Mail wo man den Absender nicht kennt, man steckt keine Karte ins Lesegerät weil einer das will, man hält nicht an wenn einem kuriose Leute winken, und man steigt nicht über die Frau des besten Freundes - bringt alles nichts anderes als Ärger....

Gruß Jörg.
hallo jörg

ich weiss schon was ich aufmachen kann und was nicht!!
was ich da beschrieben habe ist nur am rande des ganzen heutzutage laufendem internets angekratzt!!

ich bin leider sehr schlecht beim schreiben,kann mich da leider oft sehr schlecht aus drückken,vergesse manchmal wichtiege sachen und kann es oft nicht umfangreich genug beschreiben!!

aber,wer mir gegenübersteht,dem kann ich wenn es mir gut geht dinge erzählen,wo die meisten nicht mal im ansatz drüber nachdencken!

denck mal an edward snowdem(ich hoffe der nahme ist richtieg geschrieben)
eigentlich müste ich jetzt schon das maul halten,weil gewisse regierungen jetzt eventuell schon mitlesen oder programe mich als feind sehen!!!! :mrgreen:

die grosse masse soll doch möglichst elektronischt verdummt werden!!
warum immer mehr vollkommen schwachsiniege abs auf dem handy??
viele können ohne nicht mehr leben!!! :party
vollkommen abhängieg!!
und damit durchschaubar.
das ist schlimmer als BSE.

die masse hat doch garnicht kapiert was da abläuft!!
ständiege konntrolle wo mann ist und was mann tut.
alles wird gespeichert ob man will oder nicht!
da hat mann keine kontrolle mehr drüber.

selbst einfachste sachen wie ein normales telefongespräch werden gespeichert und nach bedarf ausgewertet.
nicht unbedingt von unserer regierung
das ist viel umfangreicher als manch einer denckt.
selbst wen du ein navi benutzt bist du unter kotrolle(you'r allways under kontroll)

diesen text habe ich mir kaum noch getraut zu verfassen,ich kann nur einfach nicht wegsehen :mauer
leute es ist viel schlimmer als ihr denckt!
es haben viele alte filme davor gewarnt und es wurde einfach ignoriert.

wer ins netzt geht oder telefoniert ist heutzutage unwiederruflich gespeichert.
pracktisch ein elecktronischer fingerabdruck oder gar mehr.

vieleicht ist dieses mal ein kleiner denckanstoss,hätte da noch viel mehr und ganz andere themen!

wer weiss vieleicht bin ja auch ich jetzt staatsfeind der U.. oder anderer staaten.
702-411abss hat geschrieben:hallo jörg

..........

....wer weiss vieleicht bin ja auch ich jetzt staatsfeind der U.. oder anderer staaten.
Du hast ja, wie schon weiter oben geschrieben, nicht unrecht, Arne.

Du bist mit Sicherheit auch nicht ein Staatsfeind, schon garnicht einer anderer Staaten.

Du bist, wie viele viele andere, aber ein bisserl selbst schuld.
Man muss nicht alles mitmachen, man muss nicht überall dabei sein, man braucht nicht alle Apps, Fazebuck, und wie der ganze Mist so heißt.
Man braucht keine Selfies, die dann jeder sehen kann, und man muss die vor allem nicht "online stellen", damit jeder, aber auch wirklich jeder sehen kann, wie cool man ist... (denkt man zumindest) :mauer

Schau dich doch mal um, wird sich eig. noch normal unterhalten, so mit sprechen und so ?? Nicht übers Handy, nein, so richtig mit Mundbewegungen, Worten, Gesten... :?: ...die Leute sehen sich doch schon garnicht mehr an, kennen sich nur noch über "soziale Netzwerke"... ....meine Fresse, ist das traurig !! :roll:
Und ein Ende dessen ist nicht in Sicht...

Ist übrigens nichts gegen dich, also nicht falsch verstehen :wink:
Gruß Jörg.
hallo Jörg

ich glaube du hast nicht richtig verstanden was ich sagen wollte!
dieses soll ein warnhinweis für andere sein!!!

ich selber bin der einzige zur zeit, den ich kenne der kein HANDY hat und noch NIE eins besessen hat. hab auch kein NAVI.
ich bin mit nem total veralteteten PC auf dieser plattform, eventuel mal ebay und höre musik über youtube.mal ne email und das wars.
ab und zu noch infos über wichtige dinge im netz suchen kommt noch dazu.

ich bin jemand der da ganz anders ist und viel infos aus anderen quellen hat.

ich bin bestimmt nicht selber daran schuld

gruss arne
Moin Arne,

da seid Ihr, Du und dein Kumpel selber schuld, der eine Neugierig und der andere Naiv.

Wer öffnet denn eine Nachricht aus unbekannter Quelle und klickt zudem auch noch auf "Links" ?
Wer lässt sich seine Zeit von ungebetenen Anrufern stehlen und lässt sich auch noch auf irgendetwas ein ?

Mein Junjor zählt auch zu den "Naiven"
Das kostet nix, oder die meinen es gut!

Bullshit: alles hat seinen Preis und der einzige der es mit einem Gut meint ist man selbst, beste Freunde und ein kleiner Familienkreis.

Auch Musik hören im www hat seinen Preis und wenn es auch nur der ist dass andere deinen Musikgeschmack kennen lernen.

Egal, wir sind alle "gläsern" ausser meine Mutter, die hat weder PC, Auto, Mobilfunk oder sonstigen Schnik-Schnack, zahlt alles Cash. Aber nicht weil sie an irgendwelche Verschwörungen glaubt sondern weil sie das alles nicht braucht. :D
Bremskraftverstärker U65

Hallo Andreas wie sind den die Zylinderkörper[…]

Restaurierung U1000

Danke Casten, sehr inreressante Lösung. &Uum[…]

Hallo zusammen, ich habe einen Esslingen Stapler […]

Hallo, hat jemand noch 2 von den Spannschrauben mi[…]