Guude,
Der hier?:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Über schweizer Qualität und Pflege gibt es keine Zweifel.
Nur ist durch die kleinen Räder (hinten Zwilling?) und den Aufbau die Geländegängigkeit und die Höchstgeschwindigkeit erheblich eingeschränkt oder die Achsübersetzung ist auf die kleinen Räder abgestimmt.
Verwunderlich ist auch das 5-Ganggetriebe.
....Aber eine gute Basis zum guten Preis, meine ich. Da hat man noch gut Geld zum anpassen übrig im Vergleich zu manch andern Angeboten.
(Weder Onkel noch Tante oder so!)
ein bisschen mehr als:
"nur noch zu TÜV vorgefahren werden" "Außer den TÜV Gebühren fallen keine anderen Gebühren an!!" wird es aber schon.
Große Abnahme oder Einzelabnahme gemäß StVZO §21, evtl. von MB noch ein paar Dokumente beschaffen, KFZ Brief (Zulassung Teil ...) ausstellen lassen etc. kann schon kommen und nerven.
Das Fahrzeug hat schließlich keine Bauartgenehmigung in der EU!
Edit:
Wichtig; Sollte der Mog nicht nach der zum Zeitpunkt der Erstzulassung mindest gültigen Schadstoffklasse eingestuft sein (Euro II), wird es sehr schwierig und teuer!
Falls benötigt, schweizer Anhängerkupplungen sind in D nicht unbedingt zulassungsfähig und entsprechen nicht unbedingt deutschen Normen.
Vorher unbedingt mit dem TÜV-Menschen des Vertrauens reden!
Gut Mog! Justus.