Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
Hallo Unimogfreunde,

sicherlich ist bei vielen von euch schon angekommen, dass die Regionalgruppe Niedersachsen mit tatkräftiger Unterstützung des Unimog-Stammtisches Mittelweser und zusammen mit der Stadt Goldenstedt zum Jahrestreffen 2015 des Unimog-Club Gaggenau e. V. einlädt. Die Kleinstadt Goldenstedt mit knapp 10.000 Einwohnern liegt in der Mitte zwischen Bremen und Osnabrück, eingebettet im Naturpark „Wildeshauser Geest“ und 20 Minuten entfernt von der Autobahn A1.

Detailinformationen findet ihr hier:
http://unimog-club-gaggenau.de/News/Jah ... 261/de/001
Anmeldungen laufen über die Geschäftsstelle des UCG.

Ein erster Pressetermin fand gestern mit den Mitgliedern des Orga-Teams und deren Fahrzeugen am Veranstaltungsort - dem Hartensbergsee - statt.
Einige Mogler des Orga-Teams sind auch hier in der Community unterwegs und wir werden versuchen euch mit aktuellen Informationen über das Treffen und die Vorbereitungen auf dem Laufenden zu halten.

Moglergruß

Joachim
Dateianhänge:
Pressetermin UCG-Treffen 2015.3.jpg
Pressetermin UCG-Treffen 2015.3.jpg (27.69 KiB) 4250 mal betrachtet
Pressetermin UCG-Treffen 2015.2.jpg
Pressetermin UCG-Treffen 2015.2.jpg (30.37 KiB) 4250 mal betrachtet
Pressetermin UCG-Treffen 2015.1.jpg
Pressetermin UCG-Treffen 2015.1.jpg (24.41 KiB) 4250 mal betrachtet
Hallo Mogler,
gestern ist das neue Unimog Heftl bei mir angekommen!
im aktuellen "Unimog Heftl" Nr. 86 sind auf Seite 39 alle notwendigen Informationen zum Jahrestrefen in Goldenstedt. Ein gedrucktes Anmeldeformular war bereits im "Heftl" Nr. 85 auf Seite 40 enthalten. Für alle die nicht UCG-Mitglieder sind und bei denen der Link im obigen ersten Beitrag nicht klappen sollte, hier nocheinmal
der "Klick" zum Anmeldeformular:

http://unimog-club-gaggenau.de/document ... 202015.pdf

Bei rechtzeitiger Anmeldung besteht die Chance die Erinnerungsplakette zum Sonderpreis von 10,-EUR zu erwerben!

Moglergruß
Joachim
Hallo Andreas,

du denkst zu kompliziert! Teilnahmebetrag für die gesamte Veranstaltung sind 15,-EUR für Mitglieder des UCG oder UVC. Für Nichtmitglieder oder Nachmeldungen werden 20,- EUR aufgerufen. Für jedes Frühstück kämen dann noch einmal 5,-EUR dazu.
Die 10,-EUR die im Infoflyer stehen, beziehen sich auf den externen Campingplatz für diejenigen die schon Tage früher anreisen - so hab ich es jedenfalls verstanden.
Ich hoffe alle Klarheiten sind damit beseitigt!
Moglergruß
Joachim
Liebe Unimog-Freunde,

nachdem es inzwischen schon durchgesickert ist, hier ein klares Statement: Die Unimog-Freunde Sasbach werden ihre diesjährige Jahresfahrt nach Bremen machen und "auf dem Rückweg" natürlich in Goldenstedt "vorbeischauen".

Sieben Unimog 411 und 421 machen sich auf die 1500 km lange und sieben Tage dauernde Vergnügungsfahrt (hoffentlich, ohne Pannen und Unfälle!).

Wir wollen die Bremer Stadtmusikanten besuchen und hoffen, dass sie unseren enormen Einsatz sie zu erreichen zu würdigen wissen. :wink:
Dateianhänge:
P1120456_klein.jpg
P1120456_klein.jpg (81.43 KiB) 3105 mal betrachtet
Moin AT
Du bist nicht alleine,es ist jedesmal dasselbe,aber anscheinend nicht zu ändern!
Die schlauen UCGler wollen eben,das sich die nicht so schlauen eben nicht einfach anmelden!
Einfach kann jeder,und mal was daran zu ändern,warum?Es ist wie bei den Umleitungsschildern,
die sie aufstellen,kennen meistens den Weg!!
Gruß,Rainer
Moin Rainer,

welchen Vorschlag hättest Du denn, die Ermittlung des Zahlbetrages noch einfacher und verständlicher zu machen als sie es schon ist?
Dateianhänge:
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (26.79 KiB) 3019 mal betrachtet
Liebe Unimog-Freunde,

hat jemand schon eine fundierte Wetterprognose für den fraglichen Ort und Zeitraum?
Hallo Christoph, hallo Mogler,

wie immer ist das mit der Wetterprognose so eine Sache....
Momentan scheint in Niedersachsen die Sonne und die Temperaturen sollen ab heute
deutlich über 20 Grad liegen. An die prognostizierten 30 Grad glaube ich erstmal noch nicht!
Allerdings - und das ist nicht ganz unwichtig für unser Treffen - ist die Niederschlagswahrscheinlichkeit
eher gering. Zu deutsch: Es ist aktuell in Niedersachsen sehr trocken - und das scheint so zu bleiben.
Hoffentlich werde ich in der nächsten Woche nicht "Lügen gestraft".
Ansonsten ist dieser link hilfreich:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wet ... oldenstedt

Allen Teilnehmern eine gute und stressfrei Anreise!
Moglergruß
Joachim
Liebe Unimog-Freunde,

wer während des Treffens in einem ordentlichen Bett schlafen möchte, dem sei folgende preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe empfohlen:

Akazienhof an der Hunte
Reit- & Freizeithof
Barbara Möllers
Rüssen 4
27239 Twistringen
Tel. (0160) 7412501
E-Mail: info@akazienhof-hunte.de
http://www.akazienhof-hunte.de

Z. B. vom 12. bis 14.06.2015 sind mindestens noch 7 Betten frei.

Hallo, für einem Unimog 435 1700 suche ich d[…]

OM636 und seine Einspritzdüsen

Hallo Florian, Für Ersatzteile versuche es m[…]

Hallo Jens die Gelenklager sind Standardbauform. V[…]

Hallo Gordi Erfahrung habe ich mit solchen Umbaute[…]