Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Hallo Philipp,

ich habe 2014 und 2015 Teile in Merklingen verkauft und denke es ist nicht nur eine Frage ob genügend Verkäufer anwesend waren , sondern ob auch Käufer vorhanden sind. Ich denke das daß Preisniveau in Merklingen niedriger wie z.B in Gaggenau ist und sich dadurch auch bei geringerer Auswahl das ein oder andere Schnäppchen machen läst. Allso das nächste mal einfach vorbeikommen und verhandeln. In Gaggenau ist alles nach 4 Std vorbei und in Merklingen hattest du dieses Jahr zwei volle Tage Programm + eine spitzen Betreung und Beratung vorort . Ich bin 2016 auf alle Fälle wieder dabei !

Grüssle , Thomas
Hallo Thomas,

ich war dort und habe sogar ein Schnäppchen gemacht :-) Leider habe ich keinen Vergleich mit Gaggenau, da ich dort noch nicht war. Als ich in Merklingen war (Samstags, 8.00 - 10.00 Uhr), waren 5, max. 7 Verkäufer dort. Das bin ich eben nicht gewohnt von Teilemärkten. Ich möchte auch nicht sagen, dass die Veranstaltung schlecht war, nur hab ich mir unter "Teilemarkt" mehr vorgestellt.

Also nichts für ungut...
Mfg. Philipp

PS. Welchen Stand hattest du?
Hallo Philipp

ich hatte den Stand mit dem Berg Teflonband , Spaßbeiseite , 406 U65 Teile , 404 Häuschen , überholte 406 Vorderachse etc. Meine zwei erwachsenen Kids waren auch dabei. Die ganze Veranstaltung muß sich halt erst noch etablieren. Dieses Jahr waren schon viel mehr Besucher als letztes Jahr da und Hut ab vor so Standbetreibern wie mit den Holz-Unimogs , wenn man den Aufwand mit ein und auspacken rechnet bei einer eventuell überschaubaren Käuferanzahl.
Bin auch erst heute endgültig mit aufräumen der Teile fertig geworden , obwohl ich nur die Sachen dabei hatte die schnell verfügbar waren.
Die Fern anreisenden und Profis kommen halt erst wenn entsprechen positive Rückmeldungen von Besucheranstürmen und leerverkauften Ständen die Runde machen.
Gaggenau dagegen ist unheimlich hektisch. Du kommst an , mußt praktisch schon beim auspacken die ersten Teile unter die Leute bringen weil so viel Konkurenz da ist.
Zu einem vernünftigen Verkaufsgespräch mit anschliesenden Fachsimpeln bleib da keine Zeit , wehe du läst da jemand länger als eine Minute warten , dann ist der weg und kauft beim Nachbarstand. Bis ich dann mal Zeit habe eine Runde über den Platz zu laufen , sind die ersten schon beim einpacken oder weg.
Außer dem Martin mit den 404er Teilen , der ist mit mir fast immer der letzte in Gaggenau auf dem Platz der einpackt.
Hallo Martin , schöne Grüße an dich falls du das hier verfolgst.

Grüssle , Thomas

hier der Link zum Ergebnisbericht https://www.sta[…]

Ich habe sämtliche Schaltstellungen ausprobie[…]

JAHRESABSCHLUSSFAHRT des Bereichs NORDEN der Regio[…]

Kupplung - Ausrücklager

Hallo zusammen, bei der Reparatur der Getriebekupp[…]