Hallo Arne
danke für den Hinweis mit der Grafikkarte. Ich glaube aber nicht, dass die für das Probleme verantwortlich ist, denn nirgendwo sonst habe ich derartige Probleme wie hier und es gibt ziemlich viele Seiten, auf denen javascript läuft.
Da mich die Verzögerungen beim Seitenaufbau ziemlich nervten, habe ich auf mein Verfahren mit deaktiviertem javascript zurück gegriffen, damit flutscht das ganze wie geschmiert, wegen der o.a. Meldungen, dass die Probleme bei dem einen oder anderen wieder da sind, bin ich mit aktivem javascript noch einmal eingestiegen.
Die ursprünglichen Fehlermeldungen kommen bei mir nicht, der Seitenaufbau ist aber wieder extrem zäh. Beim Seitenaufbau erscheint bei mir links unten ein kleines Fenster, in dem angezeigt wird, woher gerade Inhalte geladen/übertragen werden. Aufgefallen ist mir, das die Seite von facebook da sehr lange steht, der Grund könnte sein, das dort die gesamte Datenbank durchsucht werden muss, um zu sehen, was mich interessiert - ich bin aber bei facebook nicht angemeldet.
Jetzt schalte ich javascript wieder ab und fliege noch ein bischen durch die Foren
Gruß
Gerhard