- 14.09.2011, 12:07
#352924
Hallo Gerry,
vielen Dank für Deine Erklärungen, aber ich glaube nicht, daß mein Motor arg verschlissen ist, denn vor dem Ölwechsel war der Öldruck, wie erwähnt, ganz in Ordnung. Es ist auch nicht mehr der Originalmotor drin, sondern ein bei DB überholter AT-Motor, allerdings weiß ich nicht den Zeitpunkt der Überholung. Außerdem läuft der Motor ruhig und ohne atypische Nebengeräusche.
Auffallend war eben, daß die neue Situation unmittelbar nach dem Ölwechsel auftrat. Vielleicht muß ich einfach mal ein Manometer installieren, um der Sache auf die Spur zu kommen.
Das Nudelsieb will ich rauswerfen und eine andere Lösung realisieren. Vermutlich die von Andreas (landmog). Habe noch ein zweites Ölfiltergehäuse zum Basteln. Deswegen auch die Frage nach der Durchströmrichtung (ist zwar eigentlich für den Umbau egal, aber ich verstehe gerne die Zusammenhänge). Wenn Du mir die noch beantworten könntest, wäre mir da schon mal geholfen.
Gruß und Danke
Markus
vielen Dank für Deine Erklärungen, aber ich glaube nicht, daß mein Motor arg verschlissen ist, denn vor dem Ölwechsel war der Öldruck, wie erwähnt, ganz in Ordnung. Es ist auch nicht mehr der Originalmotor drin, sondern ein bei DB überholter AT-Motor, allerdings weiß ich nicht den Zeitpunkt der Überholung. Außerdem läuft der Motor ruhig und ohne atypische Nebengeräusche.
Auffallend war eben, daß die neue Situation unmittelbar nach dem Ölwechsel auftrat. Vielleicht muß ich einfach mal ein Manometer installieren, um der Sache auf die Spur zu kommen.
Das Nudelsieb will ich rauswerfen und eine andere Lösung realisieren. Vermutlich die von Andreas (landmog). Habe noch ein zweites Ölfiltergehäuse zum Basteln. Deswegen auch die Frage nach der Durchströmrichtung (ist zwar eigentlich für den Umbau egal, aber ich verstehe gerne die Zusammenhänge). Wenn Du mir die noch beantworten könntest, wäre mir da schon mal geholfen.
Gruß und Danke
Markus
411.119 Bj. 66 ; IHC 633 Bj. 75