- 16.08.2014, 13:54
#451618
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Unimog als Reisemobil um-/ausbauen und damit (erstmal) auf unabsehbare Zeit gemeinsam mit meiner Freundin die Welt erkunden. Wir dachten immer an einen 435er aus BW-Bestand doch rein von der Optik und dem Charme der alten Jahre gefällt uns ein 416er deutlich besser. Ich vermute, dass der "Preis der Ästhetik" sich in Form von weniger Fahrkomfort und "schlechterer" (veralteter) Technik niederschlägt, was bspw. auch einen erhöhten Krafstoffverbrauch bedeutet.
Kann mir denn jemand Auskunft darüber geben, ob ich da richtig liege? Wie würdet ihr die 435er vs. 416er Frage sehen? Und gibt es Leute, die einen 416er als Reisemobil fahren und mit mir ihre Erfahrungen und Einschätzungen teilen würden?
Tausend Dank im Voraus...Bin so froh, dass es dieses Forum und Leute, die ihr Wissen teilen, gibt!
Beste Grüße
Daniel
ich möchte gerne einen Unimog als Reisemobil um-/ausbauen und damit (erstmal) auf unabsehbare Zeit gemeinsam mit meiner Freundin die Welt erkunden. Wir dachten immer an einen 435er aus BW-Bestand doch rein von der Optik und dem Charme der alten Jahre gefällt uns ein 416er deutlich besser. Ich vermute, dass der "Preis der Ästhetik" sich in Form von weniger Fahrkomfort und "schlechterer" (veralteter) Technik niederschlägt, was bspw. auch einen erhöhten Krafstoffverbrauch bedeutet.
Kann mir denn jemand Auskunft darüber geben, ob ich da richtig liege? Wie würdet ihr die 435er vs. 416er Frage sehen? Und gibt es Leute, die einen 416er als Reisemobil fahren und mit mir ihre Erfahrungen und Einschätzungen teilen würden?
Tausend Dank im Voraus...Bin so froh, dass es dieses Forum und Leute, die ihr Wissen teilen, gibt!
Beste Grüße
Daniel