- 11.06.2014, 14:54
Bei unserem Unimog U1500 / 425 stellt sich seit einiger Zeit selbsttätig Bremswirkung an der Hinterachse ein, wodurch die Bremsen an der Hinterachse heiß werden. Die Federspeicher sind nach Kontrolle völlig außer Eingriff und haben mit dem Problem höchstwahrscheinlich nichts zu tun. Nach dem Austausch des Handbremsventils, des Fußbremsventils, des Hauptbremszylinders und zuletzt noch des ALB - Ventils ist trotzdem noch keine Abhilfe geschaffen. Nach wie vor setzt völlig unverhofft nach unterschiedlicher Fahrstrecke Bremswirkung ein. Man kann den Unimog zwar weiterfahren, aber wie oben schon geschildert werden die Bremsen heiß. Weis Jemand welche Teile hier noch Ursache sein könnten bzw. welche Teile diesbezüglich untersucht werden müssen. Die Radbremszylinder hatte ich ausgeschlossen, zumal diese ja wahrscheinlich nicht von selbst zu Bremsen anfangen. Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?
Für eine baldmögliche Antwort, von Euch die etwas wissen wäre, ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Hans Helmut Günther
Für eine baldmögliche Antwort, von Euch die etwas wissen wäre, ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Hans Helmut Günther