- 08.02.2014, 16:50
#438277
Hallo,
ich baue einen OM636.917-227 aus einem Willys Jeep um, damit ich ihn in meinen Unimog 411 einbauen kann. Da ja die Riemenscheibe un die Ölwanne nicht passen, habe ich mir eine neue Riemenscheibe, den Steuergehäusedeckel und die Ölwanne besorgt und umgebaut. Dazu nach Abnahme des Steuergehäusedeckels die Hülse mit zwei Nasen und dem Drallblech angezogen. Mit dem neuen Gehäusedeckel passt auch die Riemenscheibe. Leider läuft (nicht tropft, es läuft) jetzt beim Laufenlassen des Motors zwischen Deckel und Kurbelwelle Öl raus.
Was habe ich falsch gemacht. Hat jemand ein Ersatzteilliste mit der neuen Riemenscheibe, ich habe leider nur eine mit der zweigeteilte älteren Lösung. Ich denke ein Drallblech muss wieder rein, aber ein anderes.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Tobias
ich baue einen OM636.917-227 aus einem Willys Jeep um, damit ich ihn in meinen Unimog 411 einbauen kann. Da ja die Riemenscheibe un die Ölwanne nicht passen, habe ich mir eine neue Riemenscheibe, den Steuergehäusedeckel und die Ölwanne besorgt und umgebaut. Dazu nach Abnahme des Steuergehäusedeckels die Hülse mit zwei Nasen und dem Drallblech angezogen. Mit dem neuen Gehäusedeckel passt auch die Riemenscheibe. Leider läuft (nicht tropft, es läuft) jetzt beim Laufenlassen des Motors zwischen Deckel und Kurbelwelle Öl raus.
Was habe ich falsch gemacht. Hat jemand ein Ersatzteilliste mit der neuen Riemenscheibe, ich habe leider nur eine mit der zweigeteilte älteren Lösung. Ich denke ein Drallblech muss wieder rein, aber ein anderes.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Tobias