Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Servus und schöne grüße aus dem schönen Niederbayern...

wollte mich mal kurz vorstellen ;) Bin der Mich aus Deggendorf und ziemlicher Unimog Leihe, genau aus diesem grund habe ich mich hier bei euch angemeldet. Suche nämlich fachmännische hilfe.

Mein Problem ist, ich habe eine garage voller Unimogteile vom 406/421 , da mein Vater der Überzeugter Unimog Fan, Händler und Mechaniker war. Leider ist er inzwischen verstorben und es bleiben viele teile übrig von dennen ich absolut keine ahnung habe welche diese sind oder wie diese bezeichnet werden geschweige denn was die teile wert sind.

jetzt hoffe ich auf eure hilfe, wenn ich bilder poste und ihr mir erklären könntet um was es sich handelt.

mit freundlichen grüßen

Mich
Hallo Mich

auch im Nachhinein mein herzliches Beileid, es ist immer traurig, wenn Familienmitglied verstirbt. Auch für uns ist es traurig, wenn ein Freund der geliebten Schätze von uns geht, und auch, wenn seine Leidenschaft in der Familie nicht weitergegeben wurde.
Grundsätzlich findt man hir auch Hilfe in solchen Fällen. Die erfahrung hat uns aber auch gelehrt, das hier nur um technische Unterstützung gesucht wird und die Teile dann in anderen Portalen zum Höchstkurs versteigert werden. Solche Fälle haben wir in den letzten Wochen wieder mehrfach hier erlebt, die Unterstützung ist verständlicherweise deshalb gering.
Da wir versuchen, unser Hobby als Otto-normalverbraucher finanzieren zu können, besteht verständlicherweise kein Interesse an solchem Gebahren. Alleine schon das Wort "Wert" ist mehrdeutig belegt, Wert für den Verkäufer, Wert für den Schrotthändler, Wert für den der es unbedingt braucht oder Wert für den Sammler.
Als Beispiel sei die Briefmarke erwähnt, der Nominalwert ist aufgedruckt, bei der Post wird sie anschließend entwertet und ist unter Umständen später ein Vielfaches ihres Werte oder gar nichts wert, das gleiche gilt für alle "Altteile".
Schau mal in dein Postfach, vielleicht hilft das.

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Hallo Heinz, genau weiß ich es mal wieder ni[…]

UNIMOG 435 stark Ruß am Kotflügel

Super vielen Dank an alle. Dann werd ich mir den U[…]