- 07.01.2014, 20:01
#435191
Hallo,
melde mich aus Österreich und bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Froschauge.
Hätte eine Frage über das Fahrerhaus?
Unimog 401 und 402 wurden mit Froschaugen-Fahrerhaus geliefert. Bis 1957 Unimog 411 auf Typ DvF (vF= verbreitertes Fahrerhaus) umgestellt wurde.
Bei meiner Suche sind mir drei Fahrzeuge (U411) Bj. 1960 u. 1961 mit Froschaugenfahrerhaus aufgefallen. Diese Unimogs hatten alle die in Österreich erforderlichen Typenscheine oder Einzelgenehmigungen und sind mit den Froschaugenfahrerhaus eingetragen. Ich nehme an, daß sich einige Froschaugenkabinen auf Lager befanden und die weiters verbaut wurden. Aber das die Froschkabinen bis 1960 u. 1961 verbaut wurden glaube ich nicht. Weiters besteht die Möglichkeit, daß Froschkabinen nachträglich umgebaut wurden. Was aber nicht den Eintrag in den Typenschein erklähren würde.
Weiß von Euch wer Bescheid und kann mir in dieser Sache weiterhelfen!
Gruss Robert
melde mich aus Österreich und bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Froschauge.
Hätte eine Frage über das Fahrerhaus?
Unimog 401 und 402 wurden mit Froschaugen-Fahrerhaus geliefert. Bis 1957 Unimog 411 auf Typ DvF (vF= verbreitertes Fahrerhaus) umgestellt wurde.
Bei meiner Suche sind mir drei Fahrzeuge (U411) Bj. 1960 u. 1961 mit Froschaugenfahrerhaus aufgefallen. Diese Unimogs hatten alle die in Österreich erforderlichen Typenscheine oder Einzelgenehmigungen und sind mit den Froschaugenfahrerhaus eingetragen. Ich nehme an, daß sich einige Froschaugenkabinen auf Lager befanden und die weiters verbaut wurden. Aber das die Froschkabinen bis 1960 u. 1961 verbaut wurden glaube ich nicht. Weiters besteht die Möglichkeit, daß Froschkabinen nachträglich umgebaut wurden. Was aber nicht den Eintrag in den Typenschein erklähren würde.
Weiß von Euch wer Bescheid und kann mir in dieser Sache weiterhelfen!
Gruss Robert