- 09.01.2014, 21:58
#435409
Hallo,
wie bereits in einem ähnlichen Beitrag angekündigt, will auch ich die Arbeiten an meinem 417er mit allen UNIMOG-verrückten teilen
Dazu noch ein kurzer Abriss des Mogs: EZ 09.1990 bei der Stadtverwaltung Nürnberg, in 2006 Verkauf an ein Gartenbauunternehmen und in 2010 ist mir der Mog ins Netz gegangen. Seit dem hab ich hauptsächlich die Technik instandgesetzt, d.h. Anlasser, Bremsschläuche, Zapfwellen und Heckkraftheber nachgerüstet, Spurstange und und und!!!
Da mir aber als Soldat nur die Wochenenden zum schrauben und basteln bleiben, schiebe ich die Beseitigung der "Blasenentzündung" am Fahrerhaus schon über ein Jahr vor mir her.
In einem spontanen Anflug an Ehrgeiz in den Weihnachtsfeiertagen hab ich also die Hütte runtergenommen und abgesehen vom Amarturenbrett alles rausgeschmissen.
Dabei kamen natürlich noch einige Stellen zum Vorschein, die ich so nie vermutet hätte. Das ist auch der hochwertigen Verarbeitung der Fahrerhäuser geschuldet!!!
Somit hab ich erst mal großzügig(aber mit Bedacht und Verstand) einen Großteil der maroden Stellen entfernt und werden im Moment vom Metallbauer nachgefertigt.
Die Trennung
der offensichtliche Schaden an der Rückwand
Ecke rechts hinten
Rest der Rückwand
Durchführung Gasgestänge
Ecke Scheibenrahmen vorne rechts
nach dem Raustrennen des Scheibenrahmens
blankes Blech hinter der Verkleidung
Nachdem jetzt fast alle durchgefaulten Srellen entfernt wurden, kann ich am Wochenende die Hütte anfangen zu Strahlen. Aber eine Frage stellt sich mir noch: Warum hat DC damals die Hütten nicht einfach nach dem Schweißen in ein Tauchbab gehangen?
MfG Jan
wie bereits in einem ähnlichen Beitrag angekündigt, will auch ich die Arbeiten an meinem 417er mit allen UNIMOG-verrückten teilen
Dazu noch ein kurzer Abriss des Mogs: EZ 09.1990 bei der Stadtverwaltung Nürnberg, in 2006 Verkauf an ein Gartenbauunternehmen und in 2010 ist mir der Mog ins Netz gegangen. Seit dem hab ich hauptsächlich die Technik instandgesetzt, d.h. Anlasser, Bremsschläuche, Zapfwellen und Heckkraftheber nachgerüstet, Spurstange und und und!!!
Da mir aber als Soldat nur die Wochenenden zum schrauben und basteln bleiben, schiebe ich die Beseitigung der "Blasenentzündung" am Fahrerhaus schon über ein Jahr vor mir her.
In einem spontanen Anflug an Ehrgeiz in den Weihnachtsfeiertagen hab ich also die Hütte runtergenommen und abgesehen vom Amarturenbrett alles rausgeschmissen.
Dabei kamen natürlich noch einige Stellen zum Vorschein, die ich so nie vermutet hätte. Das ist auch der hochwertigen Verarbeitung der Fahrerhäuser geschuldet!!!
Somit hab ich erst mal großzügig(aber mit Bedacht und Verstand) einen Großteil der maroden Stellen entfernt und werden im Moment vom Metallbauer nachgefertigt.
Die Trennung
der offensichtliche Schaden an der Rückwand
Ecke rechts hinten
Rest der Rückwand
Durchführung Gasgestänge
Ecke Scheibenrahmen vorne rechts
nach dem Raustrennen des Scheibenrahmens
blankes Blech hinter der Verkleidung
Nachdem jetzt fast alle durchgefaulten Srellen entfernt wurden, kann ich am Wochenende die Hütte anfangen zu Strahlen. Aber eine Frage stellt sich mir noch: Warum hat DC damals die Hütten nicht einfach nach dem Schweißen in ein Tauchbab gehangen?
MfG Jan
Nur Knechte sitzen auf der Hinterachse!
UCG 8338
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