Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo Martin,

bei mir gibt es nichts neues... Ich warte noch immer auf den unerwarteten Geldsegen der es mir ermöglicht den kürzlich untergetauchten 5000er zu kaufen :mrgreen:

Ansonsten hat der Mog Winterschlaf, und mein nächster aktiver Termin wird das (Schlüter-)Wintertreffen im März am Hausler-Hof in Freising sein :spitze

Warst Du letztes Jahr (also 2013) in Freising? War echt der Oberhammer... Gerade die Feldvorführungen waren unglaublich. Die haben Mais gehäckselt, gepflügt und gegrubbert wie die bekloppten, und nur Vollgas! Wenn so ne Kiste unter Vollast an dir vorbei ist, viel das Atmen schwer weil kein Sauerstoff mehr da war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zwei Highlights dieses Jahr werden die Grünlandtage in Otting und das Bremswagenziehen in Notzing. Genaue Termine weiß ich aber leider noch nicht :cry:

Gruß Michael
mogsammler87 hat geschrieben:...weist du schon wann das Treffen am Hausler Hof ist?...
Hallo Robert,

na klar!!! :wink:

Sonntag, 02.März.2014, 09:00 - 18:00 Uhr

hausler-hof.de/neu_dw/veranstaltungen/2014/winterbulldogtreffen/winterbulldogtreffen.php

Dann werde ich mal nach einem blauen Westfalia-Mog ausschauh halt...

Gruß Michael
mogsammler87 hat geschrieben:...na ich weis nicht ob der nicht auf den Parkplatz verbannt wird... ist ja ein reines Schlüter Treffen und da glaub ich kaum dass ich aufn Hof darf...
Ne ne ne ne ne,.... :wink:

Genau lesen was beim Hausler steht:
Seit 2007 gibt es das Winter-Bulldog-Treffen auf dem Hausler-Hof
Es ist offen für Bulldogs aller Hersteller und Baujahre
8. Winter- Bulldog-Treffen +
landw. Antik- u. Trödlmarkt - kein Eintritt -
Das gilt sogar für Unimog's! :lol: :spitze

Gruß Michael
Servus Michael

Die Termine von Otting und Notzing würden mich auch interessieren , wenn Du was genaues weißt bitte melden.

Gruß Martin

PS: War leider nicht beim Schlütertreffen :(
War aber gestern bei dem Typ der dort mit dem 190 er Super Trac geackert hat und habe mir seine Sammlung an
geschaut.
Ja ich sehe schon, wir in Bayern wissen was gut ist... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und so ein Schlüter- oder MB-Trac Feldtag is schon was anderes als ein Unimogtreffen mit Schlammlochfahren :twisted:

Ich war auch schon bei so manchem Schlüter Sammler, und es reißt einem immer wieder die Füße unter dem Boden weg wenn man sieht was die Jungs so alles in Ihren Hallen verstecken... Praßmeier-Hof, beim Helminger Hans oder Grimm Lorenz :shock:

www.speedandfun.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=366&forum=37

www.gnobber.de/bilder/unimog-community.de/schluetersammlung_01.jpg

Und noch beeindruckender ist, mit welcher Gastfreundschaft man dort vielerorts aufgenommen wird!

Erst gestern wurde ich dabei erwischt wie ich mit dem Teleobjektiv in einen Bauerhof hinein fotografiert hab. Wurde natürlich entdeckt und sofort zur Rede gestellt was ich da mache... Auf das Schlüsselwort "Schlüter" hin waren sofort alle Vorurteile aus dem Weg geschafft und 1 Minute später konnte ich mir den Anton aus der Nähe anschauen und fotografieren. Ein Compact 1050 V6 SF6100/1005... War ein nettes Gespräch. Auf dem Hof laufen auch noch 2 (?) Unimog's. Einen habe ich schon öfters gesehen, der dient als mobile Melkanlage. Der andere läuft wohl vor allem im Kommunalbereich und nur nebenher während der Ernte auf dem Hof.

Gruß Michael
Noch ein Neuer zum Jahresende

Hallo Flo Für mich stellt sich die Frage, ob[…]

Hallo Ingo, Da hat es aber jemand beim Lackieren […]

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]

Hallo Alex, habe einen kleinen Kran auf der Ladef[…]