- 20.12.2013, 15:09
#433176
Moin,
dieses Bild kennen sicher einige der 2010, 401 und 411 Fahrer
Öl tropft bei der Zentralschraube aus der Radnabe-
Trotz neuem Simmering im Vorgelege und Laufring auf der Nabe, sieht es dann so aus:
Schuld daran ist die innere "Fläche" der Nabe, die mit der Zentralschraube lediglich gegen das dahinterliegende Lager gezogen wird und somit "metallisch Dichten" muß.
Ist die Fläche, wie hier, nicht mehr "plan" simmert das Öl hindurch.
Abhilfe habe ich (hoffentlich dauerhaft) so geschaffen:
Fläche planen und eine Nut drehen
in diese Nut einen passenden O-Ring legen
wieder zusammen bauen, abwarten und hoffen.
dieses Bild kennen sicher einige der 2010, 401 und 411 Fahrer
Öl tropft bei der Zentralschraube aus der Radnabe-
Trotz neuem Simmering im Vorgelege und Laufring auf der Nabe, sieht es dann so aus:
Schuld daran ist die innere "Fläche" der Nabe, die mit der Zentralschraube lediglich gegen das dahinterliegende Lager gezogen wird und somit "metallisch Dichten" muß.
Ist die Fläche, wie hier, nicht mehr "plan" simmert das Öl hindurch.
Abhilfe habe ich (hoffentlich dauerhaft) so geschaffen:
Fläche planen und eine Nut drehen
in diese Nut einen passenden O-Ring legen
wieder zusammen bauen, abwarten und hoffen.
Liebe Grüße,
Reiner
Reiner