Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Wir haben nun die Linknamen der einzelnen Beiträge geändert und für Google optimiert. Dies sollte die Suchtrefferwhrscheinlichkeit auf Google deutich erhöhen. Sollte es irgendwo einen Bug geben, kurz hier Bescheid geben.
Hallöchen

Ich hätte ine Idee die zumindest mir das Schreiben stark erleichtern würde wenn ich Bilder aus externen Dinstleistern einbinden will z.B. Picr dann werden diese nur als [img.....] angezeigt währe es möglich dort eine kleine vorschau einzufügen. Das Bild muss ja nicht in voller größe angezeigt werden nur so groß dass man weiß worum es geht des Währe SUPER !
Moggälä hat geschrieben:Hallo Thilo,

gut, wirklich sehr gut das es weiter geht!
Hätte da ein paar Punkte:
- Zusammenführung der UCom 2.0 und 3.x. Die Links in den "alten" Themen gehen leider alle nicht mehr. Wenn der Link noch in voller Länge sichtbar ist (was selten der Fall) kann man ihn manuell auf die Archiv-Adresse ändern, wenn aber so'n "Alibi-Link" steht, ist die Info tot.

- das Einloggen is nach wie vor unglücklich. Kaum mal ne Stunde innaktiv, erscheint beim ersten Themen-Aufruf "Thema nicht vorhanden". Erst beim nochmaligen Aufruf geht's wieder normal.

- die generelle Gültigkeit des Login könnte doch mal auf quasi unendlich verlängert werden. Auch wenn ich nur in ein paar Foren rum lese - nirgends kenn ich das so restriktiv wie hier.

- hab selber keine Probleme mit der Größenbeschränkung der eingefügten Bilder, halte es oft einfach für ne faule Ausrede, das es so ein Problem wäre ein Bild auf ne verwendbare Größe zu bringen. Trotzdem, nachdem das Thema immer wieder gebracht wird - gibts die Möglichkeit ne Funktion zu integrieren, die Bilder automatisch auf die Größenlimits zurecht stutzt? Leider gehen deswegen manche Leute dazu über bzw. wird hier auch noch dazu geraten, via externer Bild-Programme ihre Bilder hierher zu verlinken. Als Resultat ist die Info/das Thema nach mehr oder minder kurzer Zeit tot weil die (externen) Bilder nicht mehr sichtbar sind.

Ansonsten vielen Dank für die viele geleistete Arbeit!

mfG
Axel
Hallo,
wenn da was machbar wäre,das würde auch mich freuen,da ich am Computer ein junger Hüpfer aber sonst ein alter wackeliger Opa bin.
Grüße, Manfred 1-oldtimer :mog3 :danke
ret hat geschrieben:Moin Anton,

picr funzt doch wunderbar! :D

img]http://up.picr.de/16676632me.jpg[/img (hier fehlen die beiden [] )

Bild
Ich meine nicht die anzeige im Forum sondern im Editor ;)
Thermostat U52

Nur werden dann mit einem 08/15 Gehäuse die S[…]

Unimog 404 TLF8 Neuzugang

Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich[…]

UVC Sommertreffen 2025 Hattert/Westerwald

Hallo Freunde, Diesmal treffen Wir uns Im Westerwa[…]

Hallo Michael, Bist du mit deiner Suche erfolgreic[…]