- 21.05.2013, 18:34
#417634
Hallo liebe Österreicher,
Ich möchte mich kurz vorstellen, bin neu in der Unimog Szene.
Mein Name ist Johannes, bin 29, ich lebe im Bezirk Wien Umgebung südöstlich von Wien, jedoch bin ich beruflich bedingt, auch sehr viel bei unserem östlichen Nachbarn in Ungarn unterwegs.
Ich plane mir einen Unimog S 404 Pritsche anzuschaffen.
Ich möchte das Fahrzeug nicht wirklich im Originalzustand erhalten, es soll damit gearbeitet und gefahren werden und ich möchte ihn wann auch immer bewegen können. (oldtimerzulassung kommt somit nicht in Frage)
Habe ein paar Fragen bei welchen ihr mir vielleicht behilflich sein könnt.
1. Da der Markt in Deutschland für Unimogs bedeutend grösser ist, käme ein import unter umständen in Frage, ist es möglich einen DE 404 bei uns zu typisieren, wenn er nicht in der erhaltungswürdigen Kraftfahrzeugliste steht? Dies wäre ja schon der fall wenn es sich um einen verdieselten handelt, oder ich ihn selbst verdieseln würde.
2. Wie habt ihr euern Mog typiesiert und versichert, was kostet euch das/Jahr
Habe gelesen dass man ihn als landwirtschftliches Fahrzeug zulassen kann wenn man ein landwirtschaftliches anwesen hat. Da ich jedoch kein Landwirt bin und viele von euch auch nicht, würd mich interessieren wie ihr das macht, bzw. was das kostet.
Das wars erst mal fürs erste grüsse aus Ungarn
Vielen Dank schon mal im vorraus
Johannes
Ich möchte mich kurz vorstellen, bin neu in der Unimog Szene.
Mein Name ist Johannes, bin 29, ich lebe im Bezirk Wien Umgebung südöstlich von Wien, jedoch bin ich beruflich bedingt, auch sehr viel bei unserem östlichen Nachbarn in Ungarn unterwegs.
Ich plane mir einen Unimog S 404 Pritsche anzuschaffen.
Ich möchte das Fahrzeug nicht wirklich im Originalzustand erhalten, es soll damit gearbeitet und gefahren werden und ich möchte ihn wann auch immer bewegen können. (oldtimerzulassung kommt somit nicht in Frage)
Habe ein paar Fragen bei welchen ihr mir vielleicht behilflich sein könnt.
1. Da der Markt in Deutschland für Unimogs bedeutend grösser ist, käme ein import unter umständen in Frage, ist es möglich einen DE 404 bei uns zu typisieren, wenn er nicht in der erhaltungswürdigen Kraftfahrzeugliste steht? Dies wäre ja schon der fall wenn es sich um einen verdieselten handelt, oder ich ihn selbst verdieseln würde.
2. Wie habt ihr euern Mog typiesiert und versichert, was kostet euch das/Jahr
Habe gelesen dass man ihn als landwirtschftliches Fahrzeug zulassen kann wenn man ein landwirtschaftliches anwesen hat. Da ich jedoch kein Landwirt bin und viele von euch auch nicht, würd mich interessieren wie ihr das macht, bzw. was das kostet.
Das wars erst mal fürs erste grüsse aus Ungarn
Vielen Dank schon mal im vorraus
Johannes