Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
rm411 hat geschrieben:Hallo Kollege,

Schon mal darüber nachgedacht warum du immer so gut ankommt bei anderen... :idee

Und dazu nennt sich das nicht Sachbeschädigung , sondern das Recht auf seine Nachtruhe

Abgesehen davon nochmal zum mitschreiben falls es noch nicht verstanden wurde :twisted: ......wenn es jetzt nicht klar ist, kann ich es ja noch in Lautschrift versuchen.

Der Veranstalter ist der UCG mit der Regionalgruppe Schwarzwald Baar !!
Auch bin ich kein Mitveranstalter.
warum beantwortest dann alles zum teffen hier
und jetzt auf den ucg abwälzen...
Hallo Zusammmen,

ich verstehe nicht, warum Ihr (nicht alle aber ein paar) jetzt Ralf fast persönlich angreift. Ich denke wir sollten ihm dankbar sein, dass er versucht durch dieses Thema Informationen vorab zu geben. Ihn deswegen für alle Entscheidungen verantwortlich zu machen ist falsch.
Leider ist es so dass der Club sich nicht oder nur sehr spärlich zu Wort meldet und ohne Ralfs Beiträge würden vermutlich der eine oder andere vor Ort eine Überraschung erleben.
Leider ist es oft so, dass der Überbringer unangenehmer Nachrichten schlecht angesehen wird. Dass muss aber doch unter uns mehr oder weniger Gleichgesinnten nicht sein, oder? Egal ob einem nun die Nachricht schmeckt oder nicht?
Also konzentriert Euch auf das wesentliche, das Treffen mit bekannten und neuen Moglern.
Hallo Kollegen oder auch nicht,

ab sofort halte ich es wie der mehr oder weniger berühmte Götz von Berlichingen und seinem Ausspruch.
Wem das bezogen auf seine Schulbildung zu hoch ist, kann es ja googeln.....
Kümmert euch um die Informationen selbst, dafür hat der Club eine Geschäftsstelle, die könnt ihr dann auch anrotzen :twisted:

Mit nicht mehr freundlichen Grüßen

Ralf
Hallo Zusammen,
Ralf ist ein sehr engagiertes Mitglied der Regionalgruppe, er bemüht sich Unklarheiten bzgl. des Trffens schnell und praxisorientiert zu klären.
Er hat es nicht verdient, von ein paar Leuten ans Bein gepisst zu werden, ich denke wegen der Stromversorgung ist schon alles geschrieben und muss nicht ständig nachgelegt werden.
Bitte haltet den Ball flach, es sind alle aus Überzeugung bei der Sache, wer nur einen Grund zum stänkern sucht, möge doch bitte fernbleiben, ich denke er macht dem Rest den anderen einen Gefallen.

Gruss
Thomas, der sonst mit der Veranstallung nichts zu tun hat.
Hallo zusammen,

mich geht die Sache an sich nichts an, ich staune nur. Ich kann es kaum erwarten bis wieder ein neuer Beitrag kommt.

Weil sich Ralf von Anfang an besonders engagiert hat, Fragen kompetent beantwortet hat, wird er mit dem Veranstalter in Verbindung gebracht und steckt Prügel ein.

Ralf sollte man lieber dankbar sein, daß er unermüdlich die Situation geschildert hat, die am Veranstaltungsort zu erwarten ist.

Aber sei´s drum. Es wird auch Gemeckere nach dem Treffen geben, ich freu mich schon.

@ Jürgen, "Nicht der Täter, sondern der Überbringer der Botschaft wird geköpft". Klärte mich einmal ein Richter a.D. auf als ich sagen mußte, daß sein Heizkessel hin ist.

Gruß Lothar
Liebe Freunde,

Nachdem Einzelne den Ralf, der tatsächlich am Wenigsten für die Entscheidungen der Veranstalter verantwortlich ist, (das bin vor allem ich), nachdem also Einzelne den Ralf so verärgert haben, dass er nicht mehr schreiben will, hier ein Statement von mir.

Regelmäßig habe auch mich mich über die Statements hier so geärgert, dass ich manchmal am liebsten die Veranstaltung abgesagt hätte. Leider wird hier oft ohne Wissen der Hintergründe gespottet, verurteilt und vor allem gelabbert.
Ich freue mich vor allem deswegen auf die Veranstaltung, weil ich dem Forum in dieser Zeit meist ferngeblieben bin. Die Gespräche mit s :danke ehr vielen Kollegen haben mich immer wieder aufgerichtet.

Wenn hier Fragen oder Verbesserungsvorschläge zur Veranstaltungen auftauchen, sucht bitte als Erstes auf der Homepage des UCG unter News oder auf der Homepage der Regionalgruppe Schwarzwald-Baar.
Wenn dort nichts zu finden ist, richtet die Frage oder den Verbesserungsvorschlag an die Geschäftstelle oder besser an mich direkt. Richard.koch@unimog-club-gaggenau.de
Ich habe mir angewöhnt, jede Antwort, die von allgemeinem Interesse ist, direkt auf der Homepage zu veröffentlichen.

Die Community ist nicht der Kommunikationskanal des UCG oder seiner Regionalgruppen.

Ich schätze die Arbeit von Thilo an diesem Forum sehr. Er ist ein wichtiges Mitglied des UCG. Das Forum ist besonders bei technischen Fragen ein sehr schönes Hilfsmittel. Und wenn die Forumsbesucher sich ordentlich verhalten würden, könnte das Forum vielleicht ein Kommunikationsmedium sein. Leider trifft das aber nicht zu.

Viele Grüsse
Richard Koch
Hallo Richard
Richard hat geschrieben:Die Community ist nicht der Kommunikationskanal des UCG oder seiner Regionalgruppen.
Vielleicht auch so eine kleine Unklarheit. Auf der offiziellen Web-Site des Clubs führt der Link auf diese Seite hier.
Die Mitarbeiterin des UCG ist in Club-Forum als Moderator benannt.
Da der Club kein eigenes Forum betreiben will, kann oder möchte, bedient er sich dieser Seite hier bzw leider nicht.
Hier wird eine für den Club kostenlose Plattform geboten, die aus welchen Gründen auch immer sehr wenig genutzt wird. Die gesamte Öffentlichkeitsarbeit des Clubs findet nur alle zwei Monat im Heft´l statt. Dort ist sie i.d.R. dann mit dem Grußwort des Vorsitzenden erledigt.
Der Club-Bereich ist etwas größer als der Dunstraum rund um Gaggenau. Zeitgeschichtlich wird die derzeitige Epoche als IT- oder Informationszeitalter bezeichnet. Es wäre schön, wenn die weiter entfernten Clubmitglieder das auch als solche erleben können.

PS: ich habe die Aktualisierung der Veranstaltungsankündigung bereits wahrgenommen. :idee
Hallo, geht´noch???

Das, was Richard geschrieben hat, ist und bleibt "Gesetz" im UCG.

Und da lassen wir uns von den vielen, die vor den Tasten häufig das Hirn "stilllegen", nicht reinreden.

Wir haben eine Homepage und eine Geschäftsstelle und gehen ansonsten recht ehrenwerten Berufen nach.

Das muss reichen - ansonsten macht Ihr nächstens mal Vorstandsarbeit; dann seht Ihr selbst, wo Euer "Hobby" hindriftet.

Sorry - wenn ich mal äußerst deutlich wurde- aber mir reicht das dümmliche Gesabbere mindestens so heftig wie dem Richard.

Trotz allem grüßt

Hans-Jürgen
Stellv. Vorsitzender des Unimog-Club Gaggenau e.V.

P.S. Schenkt Euch mögliche Antworten!!!!!!!! Ich möchte endlich meine königlich-bayerische Ruh!!!
Zuletzt geändert von mogmod am 04.05.2013, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Leute was soll der Käse?

Ich war jetzt schon auf vielen Treffen und habe auch bei den meisten nichts zur Vorbereitung beigetragen, bin also nach erfolgter Anmeldung da hin geeiert und war dabei.
Ich hatte immer sehr viel Spass und noch nie solche Ansprüche gestellt.

Leider ist mir immer mehr aufgefallen dass, seit es die Community gibt, sich immer mehr Grüppchen bilden und jeder gegen den anderen schiesst an statt sich mal zusammen zu raufen und an einem Strang zu ziehen.

Ich habe bisher nur gemotze gelesen und nicht einer hat gefragt ob im Vorfeld noch irgend etwas erldigt werden muss oder irgendjemand Hilfe benötigt.

Ich freue mich auf das Treffen, alte BEkannte zu sehen und bisschen im Gelände rum zu eiern...
Ganz ohne Schnick schnack im Gegenteil wie beim Biwak: Zelt raus, Feldbett rein Schlafsack fertig!

In diesem SInne auf freudiges Treffen und endlich froh dass einer den "Kackjob" macht so ein Fest zu organisieren....

Grüssle Michael
(PS: Hab keine Funktion beim UCG, bin normales Mitglied und freu mich aufs Treffen)
Hallo Unimogfreunde

genauso halten wir es auch. Auf den Unimog kommt ein Zelt, Schlafsäcke, Klamotten, ein wenig Futter und Getränke, vielleicht noch eine Grillschale und etwas Holz und das reicht dann.
Natürlich wird der Aufwand größer, wenn noch Kinder mit dabei sind. Wir freuen uns auf jeden Fall riesig auf das Treffen. Ein wenig Spaß im Gelände, alte und neue Bekannte treffen und natürlich viele Unimogs sehen.

Ich finde es super, dass es Leute gibt die so ein großes Treffen organisieren und ihre Freizeit opfern.
Unser gemeinsames Hobby ist doch der Unimog!
Hallo liebe Organisatoren,

an Pfingsten habe ich "erfahren" müssen, dass die B 14 vor Rottweil gesperrt ist und die Ausfahrt Villingen-Schwenningen auch. Wisst ihr, ob das in zwei Wochen noch so sein wird? Von Norden kommend wird es dann wohl etwas umständlicher oder habt ihr eine Alternative?
Hallo MOG-Fahrer vom Hoch- u. Oberrhein, Markgräflerland, Wiesental, Wehratal, Schweiz und dem Elsass und, und, und.....

ist ja nur noch ein paar Tage bis zum Jahrestreffen Brigachtal. Ich werde am Samstag (ca. 08:00 Uhr) in Schopfheim via Feldberg starten , habe dieses auch schon im UCG-Regionalforum Schweiz/Fürstentum Lichtenstein kundgetan. Nun meine Frage, wer ist von euch mit dabei? könnten dann eine gemeinsame Anreise :mog5 :mog4 :mog2 :mog1 :trac1 :trac8 :trac2 organisieren.

Freue mich von euch zu hören

Gruss
Uwe
Wie alt ist der Verfasser?
ja das ist scho schön und gut das ihr eine stadion zum laden einrichtet aber es wird bestimmt nicht jeder lust haben immer wieder zur ladestadion zu müssen somit werden überall die stromerzeuger laufen. ausserdem braucht mancher wohnwagen auch so strom und da wäre doch die lösung von langenaltheim doch nicht schlecht und wenn man noch an die umwelt denkt ist ein großes doch besser als ein paar viele kleine
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, vielleicht haben wir uns miß[…]

Umbau OM 312 auf Hauptstromölfilter

Hallo Uwe der Rücklauf ist vorne in den Stirn[…]

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!