Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Halo Jens,
Edelstahl sieht zwar gut aus, hält aber im Zweifel auch nicht länger wie eine gute normale Anlage. Kleben , na ja ich möchte keinen beleidigen. Dein Mog sieht gut aus. Du könntest ja auf unser Treffen im Mai kommen und da können wir uns garantiert gut mit Gleichgesinnten austauschen.
Gruß Lothar
Hallo zusammen,

@ Lothar, das Loch im Topf ist durch Korrosion von innen entstanden. Von außen sieht man nur das Loch, innen geht der Schaden aber weiter um das Loch herum. Das Blech ist in dem Bereich dünner.

Egal wie man die Sache angeht, elektrisch oder mit Autogen-Schweißgerät, als erstes fallen die Ränder einmal weg, das Loch wird größer. Erst wenn man auf gesundes Material kommt kann man anfangen aufzubauen und das Loch zu schließen.

Das hat mit schweißen, wie es der Fachmann versteht, nichts zu tun, das ist halt kleben.

Wenngleich man schon ein wenig Erfahrung haben muß um so was zu zukriegen.

Gruß Lothar
jens__e hat geschrieben:...Leider ist am Auspufftopf ein Loch
Kann man das schweißen oder soll ich den Auspufftopf erneuern ? ...
Hallo Jens,

schweißen kann man schon... Ich würde aber auf jedenfall ein größeres Blech biegen, drüber legen und dieses dann in einem Bereich fest schweißen wo noch "Material" da ist.
Im direkten Bereich des Loches wirst Du beim Schweißversuch nur noch ein größeres Loch erzeugen :?

Hab es vor Jahren mal bei einem Traktor gemacht, und das hält bis heute tatellos!

Gruß Michael

Bild

Bild
Guten Abend zusammen,

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipp's von euch ... Echt Spitzenmäßig :spitze

Werde mich noch für eine Variante entscheiden.

An :Lothar Ziegler

Wo und wann ist denn euer Treffen im Mai . Hätte große Interesse daran... Es muss nur der Termin passen, denn Ende Mai geht der Unimog richtig in das Gelände
... Geländefahrtaining :party

Siebschaufel, zur Produktion von sehr feiner Erde vorgeladen.
Dateianhänge:
IMG_1425_bearbeitet-1.jpg
IMG_1425_bearbeitet-1.jpg (80.99 KiB) 2256 mal betrachtet
Gestern durfte der Mog endlich wieder auf die Straße :party

Leider war das Wetter sehr regnerisch...
Das Gitter habe ich noch unter dem trockenen nun endgültig fertig gestellt, Das Gitter schaut doch jetzt in der einheitlichen Farbe gut aus oder ? :spitze
Dateianhänge:
IMG_1575.jpg
IMG_1575.jpg (58.01 KiB) 1981 mal betrachtet
IMG_1569.jpg
IMG_1569.jpg (83.41 KiB) 1981 mal betrachtet
Hallo Unimog Community,

@Basti : Danke dir, schaue bei deinem Thema auch sehr gerne rein :spitze

Habe wieder ein paar MOG Bilder.

Bild 1 : Schöne Landschaft 8)
Bild 2 : Beim Erdmaterial abkippen, welches zu feiner Erde bzw. Humus aufbereitet wird.
Dateianhänge:
IMG_1718.jpg
IMG_1718.jpg (76.96 KiB) 1759 mal betrachtet
IMG_1716_bearbeitet-1.jpg
IMG_1716_bearbeitet-1.jpg (78.96 KiB) 1759 mal betrachtet
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
Zuverlässige Unzuverlässigkeit