Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.

Moderator: Gerardus.Maximus

Die versprochene Ausfahrt wurde am Freitag ausgeführt!
Bei Sonnenschein und angenehmen 9 Grad trafen sich: Monja-Karl-Herbert-Klaus-Kurt-Werner-Willi u Bernd mit ihren Unimogs, in der Lenderst. zur Anfahrt in das Kinderhaus ST. Elisabeth. Dort wurden wir von den Erzieherinnen erwartet, die zu unserer Überraschung alle Unimogs mit einem Blumenstrauss dekorierten.
Danach gabs Damenwahl!!!!!!!!!!!
Ob die Mitfahrgelegenheit nach dem Fahrer oder nach dem Unimog ausgewählt wurde, dieses Geheimnis gaben die Erzieherinnen nicht preis.
Nun ging die Fahrt ins Laufbachtal-Horneberg-Murberg-Kammersbrunn. Dort fuhren wir zufällig bei einem Winzer vorbei, der uns auch noch ganz zufällig ein gut gekühltes Erzeugnis der Alte-Gott-Winzer einschenkte.
Die Route führte dann über den Aubach-die Höfe-am Lindenhaus vorbei ins Fantastico, wo die Erzieherinnen zum versprochenen Eis-Schlemmern eigeladen wurden.
Für die herrliche Tour und das Eis bedankten sich die Erzieherinnen bei uns begeisterten Unimoglern mit dem Wunsch, wieder mal einen Unimog-Thementag für die Kinder auszuführen.
Bernd
Hallo Bernd,

aktuelle Fotos?

Wenn Du nicht selber ... schick sie mir per E-Mail - ich stell' sie rein.
Also dann: Hier erst mal das "Pressefoto"
Dateianhänge:
DSCF1647_klein.jpg
DSCF1647_klein.jpg (99.51 KiB) 1259 mal betrachtet
Hallo

was geht den da ab, 4 Kinder und 8 Mogs, aber ich zähle 8 Erzieherinnnen :spitze
Da möchte ich nochmal Kind sein.
Hallo Helmut,

besten Dank für Deine Frage. Da ich einer der UNIMOG-Fahrer war, möchte ich das richtig stellen. Es waren ja nicht nur männliche UNIMOG-Fahrer, sondern es war auch eine UNIMOG-Fahrerin dabei. Aber nur kein Neid, wer hat der hat. Und das mit den Kindern war so, dass nur ein Mädchen mitgefahren ist. Die drei Jungs wollten uns nur zur Abfahrt verabschieden. Von zwei Jungs war ja der Opa als Fahrer dabei, und die kennen das UNIMOG-Leben im Detail. Der Opa hat zur Zeit 8 Stück UNIMOGs, verschiedenster Typen, es stimmt. Er hat sich den 8ten UNIMOG erst vor ca. einem Monat zugelegt.
Also das mit den Beifahrern und der Moganzahl hat schon gestimmt.

Mit freundlichem Gruß aus Baden
Nikolaus

Hallo Andreas, hast Du schon ein Induktionsheizger[…]

Unimog 406 Bj. 84

Biete meine Unimog 406 Cabrio Bj. 1984 an. Es hand[…]

Ölwechsel Radvorgelege 427/10

Hallo Harry Bei den 0,6l ist der Vermerk beigef&uu[…]

Hallo das Problem ist bekannt. Die Rollen laufen d[…]