Moing ihr Oberfrangn und Ex-Oberfrangn und alle Andren,
mal gehässig gesagt - wer bereit ist, für "besseren Sprit als bei den Freien" ein paar Pfennige (sorry, "Cent") hinzulegen, der ist sicher auch bereit für komprimierte Umgebungsluft Geld abzudrücken. In der "Frankenmetropole Nürnberg" gabs dazu ein Paradebeispiel: in der Erlanger Straße hatte der Marktkauf vor ein paar Jahren noch eine Tankstelle - immer recht günstig. Genau gegenüber war's zuerst ne Shell, später wurde ne Agip draus - immer etwas teurerer (manche träumen von besserem) Sprit. Und es gab immer genug Leute, die nicht zum Marktkauf fuhren...
Nebenbei - ne Luftsäule mit Digitalanzeige und Druckvorwahl gab's z.B. in Flörsheim am Main schon seit den Neunzigern. Ohne Gebühr! (Ok, das Ding war auch öfter kaputt)
Und den Städtern bleibt oft gar nix andres übrig als ihre Reifen an der Tanke aufzufüllen - demnach werden wohl über kurz oder lang auch die andren Anbieter nachziehen, da man da ja den schnellen Euro machen kann. Selbst bei uns am Land (bes. Neubausiedlungen) haben viele nicht mal mehr einen kleinen Kompressor bzw. Luftpumpe daheim - oder trauen sich das nicht mal mehr zu die Luft richtig einzustellen.
Schöne moderne Welt - es is wirklich nicht alles schlecht was neu is, aber viel zu viel nur noch auf Profit ausgerichtet...
Ich werd nur darin bestätigt meinen Sprit weiter bei den freien Anbietern zu holen, da bin ich z.B. auch ohne ADAC-Karte noch deutlich billiger dran als bei Shell etc - und die Luft kostet auch (noch) nix.
mfG
Axel
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)