- 11.10.2012, 20:55
#395994
Hallo Zusammen,
es geht hier bei meinem Problem zwar nicht um einen Unimog, aber vielleicht können mir die Dieselfahrer weiterhelfen.
Hier mein Problem:
Es geht um einen Peugeot Boxer mit einem 2,5l TD ( 107 PS) und einer Laufleistung von 265000km.
Der Motor läuft soweit ganz gut, allerdings nimmt er nach dem Kaltstart nur unwillig Gas an und raucht auf den ersten paar hundert Metern blau.
Wenn er dann nicht mehr blau raucht macht er dies dann in schwarz und zwar so stark, dass der Seitenschweller und das Hinterrad total verrußt sind.
Irgendwie kommt es mir so vor als wenn die Kraftstoffmenge im Verhältnis zur Luftmenge zu hoch wäre, aber der Luftfilter sieht sauber aus.
Ich kann aber auch nicht ausschließen ob jemand an der ESP gedreht hat und wenn "Ja" was!?
Kann eventuell jemand was beitragen bevor ich in die Werkstatt fahre?
Danke und Gruß, Hermann
es geht hier bei meinem Problem zwar nicht um einen Unimog, aber vielleicht können mir die Dieselfahrer weiterhelfen.
Hier mein Problem:
Es geht um einen Peugeot Boxer mit einem 2,5l TD ( 107 PS) und einer Laufleistung von 265000km.
Der Motor läuft soweit ganz gut, allerdings nimmt er nach dem Kaltstart nur unwillig Gas an und raucht auf den ersten paar hundert Metern blau.
Wenn er dann nicht mehr blau raucht macht er dies dann in schwarz und zwar so stark, dass der Seitenschweller und das Hinterrad total verrußt sind.
Irgendwie kommt es mir so vor als wenn die Kraftstoffmenge im Verhältnis zur Luftmenge zu hoch wäre, aber der Luftfilter sieht sauber aus.
Ich kann aber auch nicht ausschließen ob jemand an der ESP gedreht hat und wenn "Ja" was!?
Kann eventuell jemand was beitragen bevor ich in die Werkstatt fahre?
Danke und Gruß, Hermann