Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo !
Verkaufe gebrauchte Frontanbauplatte für Unimog 406. Wird mit Steckbolzen an Frontschutzplatte und den vorderen Anbauböcken befestigt. Fotos auf Anfrage möglich.
Die Teile sind nicht verbogen. Alle Steckbolzen sind dabei.

Standort: 35039 Marburg an der Lahn

Preisvorstellung: 600 €
Hallo,

nur so als Info zur Preisvorstellung: Im Neuzustand gibt es diese Anbauplatte bei diversen Händlern für 450 bis 500,-€. Gebraucht entsprechend weniger.

Gruß,
Michael
Jan hat sich sicher an die Angebote im www mit grünen Rand orientiert und hat sich gedacht, für die Hälfte verkaufe ich nun meine Platte.
So gesehen ein gutes Angebot.

@Jan
ich habe vor ein paar Wochen so eine Platte versteigert und 400,00 € bekommen. Das ist ein realistischer Preis.
Dieser Kommentar soll keinesfalls als Kritik verstanden werden, sondern als kleine Hilfestellung zur Preisfindung.

Gruß Stefan
Vielen Dank für die Antworten und Infos. Ich bin erst seit 3 Wochen Unimog-Besitzer und mit den Preisen nicht so vertraut. Daher habe ich einfach den Preis, den ich auf EBay gefunden habe, halbiert. Wenn ich damit noch zu hoch liege, werde ich das Teil auch billiger abgeben. Ich habe auf absehbare Zeit nicht vor, unsere Straße von Schnee zu befreien.
Gruß und schönes WE wünscht Jan
Hallo,

noch'n Tip: Lass die Platte dran und suche dir eine passende Einhängestoßstange dazu.
Die Platte kann man auch nach hinten klappen, dann schränkt sie den Böschungswinkel nicht bzw. kaum ein (siehe Bilder von meinem 406, z.B. hier).

Gruß,
Michael
Hallo,

da jetzt plötzlich ein reges Interesse an den Teilen besteht :) und alle Leute auch Fotos sehen wollen, hier ein paar Bilder der Teile im ausgebauten Zustand.

Da sich gezeigt hat, dass die meisten Interessenten entweder nur an der Anbauplatte oder nur an dem Lagerbock (samt Kraftheberzylinder) interessiert ist, bitte ich um Übersendung von getrennten Preisvorschlägen für beides per PN.

Bitte nur bieten, wenn man die Teile auch in Marburg abholen kann. Ich werde keine Spedition beauftragen. DIe Teile sind schwer !

MfG, Schönen Sonntag,
Jan
Dateianhänge:
Foto.JPG
Foto.JPG (54.82 KiB) 2088 mal betrachtet
Foto2.JPG
Foto2.JPG (37.37 KiB) 2088 mal betrachtet

Hallo Andreas, hast Du schon ein Induktionsheizger[…]

Unimog 406 Bj. 84

Biete meine Unimog 406 Cabrio Bj. 1984 an. Es hand[…]

Ölwechsel Radvorgelege 427/10

Hallo Harry Bei den 0,6l ist der Vermerk beigef&uu[…]