Hallo Jürgen, Insa und Georg,
ich hoffe Ihr wart noch recht erfolgreich mit Euren 404.
Für mich war es die erste Truck-Trail Veranstaltung, die ich besucht habe - war wirklich interessant und auch die anderen Klassen z.B. 8x8 waren sehr beeindruckend.
Jürgens 404 mit seinen Benzin-Motor hat sich gegenüber der Diesel-Fraktion ganz gut geschlagen (finde ich), ich bin noch nicht so ganz mit der Punkteverteilung bei den Selektionen durchgestiegen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinen 411er auch bei allen so richtig willkommen war...
... nach 1 Std. und 20 min. habe ich den Steinbruch erreicht und habe den Eingang zur Truck-Trail-Veranstaltung gefunden. Dort wurde ich freundlich empfangen:
"... Du bist aber früh da...", "... kommen noch mehrere?", "schöner Unimog, wie alt ist er denn?"
"Würdes Du Dich als Einweiser unten an der Strasse hinstellen?"
"Klar Einweiser kann ich machen, will aber erstmal Jürgen persönlich kennenlernen und begrüssen - wo geht´s denn zum Fahrerlager?"
"Immer den Weg lang, ich komme auch gleich mit den ML nach"
Also bin ich erstmal die verschlungenden Wege des Steinbruches weitergefahren, bis mich ein Quadfahrer angehalten hat.
"Solche Spielzeuge brauchen wir hier nicht!" - und das von einen Quadfahrer
Das Fahrerlager ist schon voll und ich soll wieder umdrehen.
Auf den Rückweg kam mir der ML-Fahrer mit fragenden Gesicht entgegen. Nachdem ich ihn erklärt habe, ich soll wieder rausfahren, sagte er mir das ich hier warten soll. Kurz darauf kam wieder der Quad-Fahrer, der mir sagte, dass ich zum Fahrer-Lager fahren darf, mich aber nicht zu lange Aufhalten sollte.
Oben in Fahrer-Lager habe ich Jürgen auch recht schnell gefunden.
Anschliessend bin ich wieder zum Eingang gefahren, wo ich ein wenig ausgeholfen habe - bis zum Wettkampf war ja noch Zeit.
Das Eingangsteam hat meinen 411er auch in Obhut genommen, sodass ich unbesorgt die Veranstaltung anschauen konnte.
Gegen 15:30 Uhr habe ich mich denn auf den Rückweg gemacht - es war doch recht zügig und mir wurde kalt.
So, das wollte ich mir mal vom Herzen schreiben.
Jürgen,
nochmal vielen Dank für die Einladung und das Organisieren, dass alle Unimog-Fahrer freien Eintritt hatten.
Beim nächsten Mal (in der Nähe) werde ich bestimmt wieder erscheinen, aber ohne Unimog.
Glückauf
Lutz
PS: Insa, Du darf auch mal wieder hier im Forum etwas schreiben
U411.112 Bj. 1959
Zahnstangenkipper Bj. 1955
U406.120 Bj. 1973 z.Zt. abgemeldet
MM EDU 7500 Bj. 1974 z.Zt. abgemeldet