- 25.05.2012, 08:01
#382518
Hallo,
mein Name ist Stephan Christmann, ich komme aus St.Martin. Ich lese hier schon lange mit, ist immer sehr informativ obwohl ich keinen Unimog habe meine bessere Hälfte möchte keinen. Naja vielleicht wirds mal was. Bis dahin fahre ich halt Traktor.
Jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Bei meinem Eicher Schmalspur 645, Motor EDL3-7 habe ich ein Problem bei der Schmierung. Der Motor ist ein Dreizylinder, und die Ölversorgung geht über eine ausenliegende Leitung.
Nur beim mittleren Kopf, am Auslasskipphebel tritt Öl aus, aus allen anderen praktisch nicht. Ich habe alle Ölkanäle mit Druckluft durchgeblasen und danach Öl durchlaufen lassen, sie sind frei.
Wenn ich die Ölleitungen bei laufendem Motor löse, kommt Öl. Mit welchem Druck sollte es kommen?? Muß es spritzen??
Meine Überlegung ist ob der Kipphebel Spiel hat und deshalb der Öldruck zusammenbricht. Die Kontrolllampe geht direkt nach den anlassen aus.
Hatte einer von Euch sowas schonmal.
MfG
Stephan
mein Name ist Stephan Christmann, ich komme aus St.Martin. Ich lese hier schon lange mit, ist immer sehr informativ obwohl ich keinen Unimog habe meine bessere Hälfte möchte keinen. Naja vielleicht wirds mal was. Bis dahin fahre ich halt Traktor.
Jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Bei meinem Eicher Schmalspur 645, Motor EDL3-7 habe ich ein Problem bei der Schmierung. Der Motor ist ein Dreizylinder, und die Ölversorgung geht über eine ausenliegende Leitung.
Nur beim mittleren Kopf, am Auslasskipphebel tritt Öl aus, aus allen anderen praktisch nicht. Ich habe alle Ölkanäle mit Druckluft durchgeblasen und danach Öl durchlaufen lassen, sie sind frei.
Wenn ich die Ölleitungen bei laufendem Motor löse, kommt Öl. Mit welchem Druck sollte es kommen?? Muß es spritzen??
Meine Überlegung ist ob der Kipphebel Spiel hat und deshalb der Öldruck zusammenbricht. Die Kontrolllampe geht direkt nach den anlassen aus.
Hatte einer von Euch sowas schonmal.
MfG
Stephan