Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo,
mein Name ist Stephan Christmann, ich komme aus St.Martin. Ich lese hier schon lange mit, ist immer sehr informativ obwohl ich keinen Unimog habe :( meine bessere Hälfte möchte keinen. Naja vielleicht wirds mal was. Bis dahin fahre ich halt Traktor.

Jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Bei meinem Eicher Schmalspur 645, Motor EDL3-7 habe ich ein Problem bei der Schmierung. Der Motor ist ein Dreizylinder, und die Ölversorgung geht über eine ausenliegende Leitung.

Nur beim mittleren Kopf, am Auslasskipphebel tritt Öl aus, aus allen anderen praktisch nicht. Ich habe alle Ölkanäle mit Druckluft durchgeblasen und danach Öl durchlaufen lassen, sie sind frei.
Wenn ich die Ölleitungen bei laufendem Motor löse, kommt Öl. Mit welchem Druck sollte es kommen?? Muß es spritzen??

Meine Überlegung ist ob der Kipphebel Spiel hat und deshalb der Öldruck zusammenbricht. Die Kontrolllampe geht direkt nach den anlassen aus.

Hatte einer von Euch sowas schonmal.

MfG

Stephan
Hallo Andy,

Maade gibts nur einmal.

Habe Dich irgendwie noch nicht gesehen. Sehe eigentlich alle Unimog, wenn ich aus dem Fenster sehe ich zum Beispiel den 406 vom Christian Schwab.

Mal sehen ob jemand hier eine Idee hat was es sein könnte, möchte nicht den ganzen Motor überholen und zum Schluß war es nur eine Kleinigkeit.

Vielleicht trifft man sich mal.

Grüße aus Maade

Stephan
Thermostat U52

Hallo Michael, natürlich ist original am best[…]

Umbereifung Unimog Typ 405

Guten Abend, ich habe aktuell 445/70R24 auf eine[…]

Mahlzeit Bastian, schau mal bei Buch&Bild[…]

Moin Oskar und Bernd, das Gleiche hatte ich vor et[…]