Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
... war mein Wahlspruch:
Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Nachdem ich nun 30 Jahre lang viele Würmer gefangen habe, gehe ich zunehmend über auf:
Der frühe Vogel kann mich mal!
Hallo Peter,

kein Grund zur Besorgnis (Veranlassung, wie LORIOT gesagt hätte)! Meine Midlifecrisis ist längst vorbei. Ihr habe ich ja schließlich meinen 411er zu verdanken. :wink:

Bettflucht ist auch nicht. Höchstens will ich manchmal etwas länger liegen bleiben.
Hallo Jungs!

"Wer 17 Stunden am Tag schläft, kann nur 7 Stunden Schaden anrichten!"
:lol:

Als ich noch jung war...

...da hat man Fett noch mit "u" geschrieben! :wink:

Gruß Olli

Hallo Olli, da war mal was mit Gürtellinie und so
H(Mod)
Hallo

Als ich noch jung war, ging ich bei einem großen regionalen" Vertreter der Daimler-Benz-AG", ja so hießen damals die Mercedes-Benz-Vertragswerkstätten, in eine Kfz-Mechaniker-Lehre.
Dort lente ich wie man Öle wechselt, Autos abschmiert,...... Bremsen repariert, Motoren- und Getriebe zerlegt und instandsetzt und....
Eines Tages kam die erste Begenung der unheimlichen Art, ein Unimog auf den Arbeitsplan, Kupplungswechsel am 404 (die kamen stets im Fünfer- oder Zehnerpack)
Mein Geselle fluchte schon bei der Arbeitsverteilung, was ich gar nicht verstehen konnte, sah doch nicht anders aus wie jeder andere LKW, ich meine natürlich schraubermäßig.
Also das Teil auf die Grube, "Helmut, hol den Werkzeugwagen!" und dann ging es los. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich kappiert, und ich beschloss, so ein Teil würdest du nienienie in deinem Leben haben wollen.
Die Lehre ging zu ende, und das unbeschwerte Leben begann. Bei der BW hatte ich Glück, Inst-Batallion und Schrauben, Emma, LG315, Marder, Hotchkis, MTW, Leo, Faun, Munga, aber nie ein Unimog, waow, eine schöne Zeit. Das andere vergessen wir einfach.
Einer meiner Kumpels hatte oft aus dem elterlichen Weinbaubetrieb den 411er, allemann auf die Pritsche, und ab zum Basaltsee baden, unser Parkplatz lag fast direkt am See, war seltsamerweise aber immer frei, halt ein Unimog-Parkplatz. Das Teil kam ansonsten nicht aus den Puschen, 411er halt, und ich sagte mir, einen Unimog würdest du nienienie im Leben haben wollen.
Die schöne, unbeschwete Zeit ging weiter, schrauben an Saab, R4, Schweißen am /8, achja, nicht zu vergessen die VW-Bullies, Brot- und Butterautos meiner Kumpels, alles wurde mit ner Kiste Bier bezahlt, das unbeschwerte Leben ging weiter.
So Ende der 70er, Anfangs der 80er bot mir mein Cousin ihren 411er als Geschenk an, er war im Weinberg etwas verunglückt, nix wildes, aber die Versicherung hatte gezahlt und das Fahrzeug sollte verschrottet werden, daher das Angebot an mich.
Brüskiert habe ich das Angebot ausgeschlagen, so ein Teil wollte ich nienienie in meinem Leben haben. Und so wurde der Kleine halt geschreddert.
Das unbeschwerte Leben ging weiter
Die sorgenfreie Zeit endete abruppt, als ich mir so Mitte/Ende der 90er den ersten Unimog zulegte. Sag niemals nie.
Heute denke ich oft an damals, als ich noch jung war :cry: they never come back.
Helmut-Schmitz hat geschrieben: .....Als ich noch jung war, ........
Lieber Helmut,

die Therapiestunde im Maisfeld ist Dir sicher :-) und dann heisst es nicht mehr:
"Helmut hol den Werkstattwagen"....dann heisst es: "Helmut hol mal noch ne Kiste Bier...."

:D :D :D

Viele Grüße
Klaus
Ach Klaus

ich denke an Aufenau, Helmut hol mal den Werkzeugwagen :roll:
Zuletzt geändert von Helmut Schmitz am 25.04.2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Helmut
Wir sind Leidensgenossen! Unsere beiden Unimogs, Böhringer Bj. 49 und ein Bj. 58 mit Westfalia Fahrerhaus wurden verschrottet und verkauft. Nun bin ich ohne Hirn nach Sylt gefahren, und habe mir wieder einen 411er mit Westfalia Hütte gekauft.Also, wir hatten alles schon einmal.
MvG Gert
Als ich noch jung war, fuhren die Brezelkäfer und Opel Olympias über das Kopfsteinpflaster und waren gerade dabei, die Pferdefuhrwerke und Bollerwagen zu verdrängen. Mein Vater hatte sich damals den ersten 180er gekauft und ich durfte (manchmal, zu selten) mit dem Steiff-UNIMOG meines Nachbarn spielen.

Es ist also kein Wunder, dass ich wieder kindisch werde und heute einen 411er habe. :wink:

Der Preis ist verhandelbar, aber die Kabine ist ni[…]

Hallo, für einem Unimog 435 1700 suche ich d[…]

OM636 und seine Einspritzdüsen

Hallo Florian, Für Ersatzteile versuche es m[…]

Hallo Jens die Gelenklager sind Standardbauform. V[…]