- 13.03.2012, 12:21
#375214
Hallo zusammen,
habe einen sehr alten Gabelstapler von Hyster erstanden der kein Typenschild mehr hat. Es müsste sich um einen H25E aus den späten sechziger Jahren handeln. Er hat die Monotrol Steuerung und einen 4-Zylinder Gasmotor. Es funktioniert so gut wie alles, aber er ist eine Ölsardine und saut stark rum.
Weiß jemand, welches Öl so ein Wandlergetriebe benötigt?
Wie funktioniert die Umschaltung bei Monotrol? (im Pedal/ im Getriebe)?
Braucht ein Gasmotor aus den sechzigern was anderes als 15 W 40?
Gibt es wohl noch Teile um den Motor/ das Getriebe neu abzudichten?
Hat jemand sonst noch Tips zu so einem Ding? Oder gar die technischen Daten? Bin für alle Infos dankbar.
Viele Grüße
Ingo
habe einen sehr alten Gabelstapler von Hyster erstanden der kein Typenschild mehr hat. Es müsste sich um einen H25E aus den späten sechziger Jahren handeln. Er hat die Monotrol Steuerung und einen 4-Zylinder Gasmotor. Es funktioniert so gut wie alles, aber er ist eine Ölsardine und saut stark rum.
Weiß jemand, welches Öl so ein Wandlergetriebe benötigt?
Wie funktioniert die Umschaltung bei Monotrol? (im Pedal/ im Getriebe)?
Braucht ein Gasmotor aus den sechzigern was anderes als 15 W 40?
Gibt es wohl noch Teile um den Motor/ das Getriebe neu abzudichten?
Hat jemand sonst noch Tips zu so einem Ding? Oder gar die technischen Daten? Bin für alle Infos dankbar.
Viele Grüße
Ingo