- 23.01.2012, 16:29
#368503
Hallo Unimog-Gemeinde!
Da ich schon längere Zeit hier im Forum mitlese und die Berichte mit Spannung verfolge, denke ich wäre es auch längst schon angebracht gewesen mich hier vorzustellen.
Mein Name Walter geboren im August 1977, wohne in Oberösterreich in Wels, nun zu meinem Mog, soviel ich in Erfahrung bringen konnte, von der Optik ein 2010 jedoch Baujahr 1953 (laut Vorbesitzer) Fahrgestellnummer 401.103-4500098 mit einem Dieselmotor OM363.916.06993/51 Kilometer laut Tacho 98415 mit Riemenantrieb auf der Beifahrerseite, Druckluftanlage für 1-Leiteranhänger und starrer Ackerschiene, Reifengröße 6.50-20 auf Herzlochfelgen. Gekauft wurde er bereits im Jahre 1993 in Tirol von einem Nachbarn meines Onkels, leider waren keine Papiere mehr vorhanden, daher kann ich keine genauere Typenbezeichnung geben.
Der kleine Mog ist in einem verhältnissmäßig gutem Zustand, augenscheinlich Keinerlei Durchrostung, abgesehen von der fehlende Stoßstange vorne, den gesprungenen Scheiben und einem kleiner Frostschaden am Motorblock welcher sich jedoch beheben lassen müßte ein recht annehmbarer Zustand, genaueres wird sich zeigen wenn die Komplettresauration in Angriff genommen wird, bis dahin steht er schön trocken in einer Halle neben seinen großen Marken-Brüdern LAK 322, LAK 1413 und LAK 1417 wie die letzten 9 Jahre!
Hoffe ich konnte meinen Mog und mich einwenig vorstellen
Wenn jemand genauere Bezeichnungen, Datenblätter und der Gleichen für mich hat wäre ich sehr dankbar, auch ob es möglich wäre einen Typenschein bei Mercedes anzufordern ist für mich sehr interessant.
MFG
Walter
Da ich schon längere Zeit hier im Forum mitlese und die Berichte mit Spannung verfolge, denke ich wäre es auch längst schon angebracht gewesen mich hier vorzustellen.
Mein Name Walter geboren im August 1977, wohne in Oberösterreich in Wels, nun zu meinem Mog, soviel ich in Erfahrung bringen konnte, von der Optik ein 2010 jedoch Baujahr 1953 (laut Vorbesitzer) Fahrgestellnummer 401.103-4500098 mit einem Dieselmotor OM363.916.06993/51 Kilometer laut Tacho 98415 mit Riemenantrieb auf der Beifahrerseite, Druckluftanlage für 1-Leiteranhänger und starrer Ackerschiene, Reifengröße 6.50-20 auf Herzlochfelgen. Gekauft wurde er bereits im Jahre 1993 in Tirol von einem Nachbarn meines Onkels, leider waren keine Papiere mehr vorhanden, daher kann ich keine genauere Typenbezeichnung geben.
Der kleine Mog ist in einem verhältnissmäßig gutem Zustand, augenscheinlich Keinerlei Durchrostung, abgesehen von der fehlende Stoßstange vorne, den gesprungenen Scheiben und einem kleiner Frostschaden am Motorblock welcher sich jedoch beheben lassen müßte ein recht annehmbarer Zustand, genaueres wird sich zeigen wenn die Komplettresauration in Angriff genommen wird, bis dahin steht er schön trocken in einer Halle neben seinen großen Marken-Brüdern LAK 322, LAK 1413 und LAK 1417 wie die letzten 9 Jahre!
Hoffe ich konnte meinen Mog und mich einwenig vorstellen
Wenn jemand genauere Bezeichnungen, Datenblätter und der Gleichen für mich hat wäre ich sehr dankbar, auch ob es möglich wäre einen Typenschein bei Mercedes anzufordern ist für mich sehr interessant.
MFG
Walter
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Heimbringdienst mit Kette und Wasserpumpenzange, Mc Gyver läßt grüßen *gg*
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