Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#361616
Hallo ihr Schrauber!

Ich bin zur Zeit dabei den Kraftheber von unserem Kramer 814 zu reparieren. Bei laufendem Motor merkt man ständig, daß das Steuergerät nachregeln muß um das angebaute Gerät (Pflug,etc.) oben zu halten. Bei abgestelltem Motor senkt sich der Pflug dann langsam, auch bei zugedrehter Senkdrossel. Ich vermute daher eine defekte Dichtung im Hubzylinder. Doch um an diesen zu gelangen, muß die Halterung des Oberlenkers zusammen mit der Feder für die Zugkraftregelung weg. Sie ist mit einem Bolzen fixiert den ich nicht rausbekomme. Wäre wirklich toll wenn jemand ein Werkstatthandbuch hätte und mir den Teil mit Kraftheber/Hydraulik mal zusenden könnte.

Meine Mailadresse ist: o.emrich@web.de

Gruß Olli

Der Preis ist verhandelbar, aber die Kabine ist ni[…]

Hallo, für einem Unimog 435 1700 suche ich d[…]

OM636 und seine Einspritzdüsen

Hallo Florian, Für Ersatzteile versuche es m[…]

Hallo Jens die Gelenklager sind Standardbauform. V[…]