- 03.09.2011, 14:02
#351879
Hallo Unimog-Freunde!
Habe mich nun entschlossen meinen 1500er komplett zu restaurieren.
Der Unimog gehörte ursprünglich in Oberösterreich einer kleinen Gemeinde bevor er von einem Transportunternehmen in Vorarlberg gekauft wurde. Dort transportierte man mit ihm bis 2009 jeden Tag mit einem Palfinger PK8000 Heckanbaukran alles möglich durch die Gegend. Ich kaufte ihn dann in einem mehr oder weniger guten Zustand, nach ein paar Schweißarbeiten und nach dem Austausch von einem kaputten Anhängersteuerventil war das Vorführen kein Problem. Nach einigen Transporten und Kranarbeiten für Freunde und Verwandte durfte mein Unimog letztes Jahr auf der Baustelle von meinem Schwager noch kräftig Schuften (siehe frühere Beiträge von mir, Baggertransport,....). Nun, wie schon gesagt, wird er auseinandergebaut, Führerhaus sandgestrahlt und neu im Original-Grün lackiert, Motor überholt, Rahmen neu lackiert, usw.....
Hier schon mal ein paar Bilder vom leeren Fahrerhaus und vom abmontieren der Hütte (Gottseidank ist mein "angehender Schwiegervater" Baggerfahrer ).
Werde euch aber auf jeden Fall mit weiteren Bildern von der Restauration auf dem laufenden halten!
Gruß Markus
Habe mich nun entschlossen meinen 1500er komplett zu restaurieren.
Der Unimog gehörte ursprünglich in Oberösterreich einer kleinen Gemeinde bevor er von einem Transportunternehmen in Vorarlberg gekauft wurde. Dort transportierte man mit ihm bis 2009 jeden Tag mit einem Palfinger PK8000 Heckanbaukran alles möglich durch die Gegend. Ich kaufte ihn dann in einem mehr oder weniger guten Zustand, nach ein paar Schweißarbeiten und nach dem Austausch von einem kaputten Anhängersteuerventil war das Vorführen kein Problem. Nach einigen Transporten und Kranarbeiten für Freunde und Verwandte durfte mein Unimog letztes Jahr auf der Baustelle von meinem Schwager noch kräftig Schuften (siehe frühere Beiträge von mir, Baggertransport,....). Nun, wie schon gesagt, wird er auseinandergebaut, Führerhaus sandgestrahlt und neu im Original-Grün lackiert, Motor überholt, Rahmen neu lackiert, usw.....
Hier schon mal ein paar Bilder vom leeren Fahrerhaus und vom abmontieren der Hütte (Gottseidank ist mein "angehender Schwiegervater" Baggerfahrer ).
Werde euch aber auf jeden Fall mit weiteren Bildern von der Restauration auf dem laufenden halten!
Gruß Markus
Dateianhänge:
IMG_7610.JPG (41.21 KiB) 2529 mal betrachtet
IMG_7612.JPG (34.1 KiB) 2529 mal betrachtet
IMG_7616.JPG (39.21 KiB) 2529 mal betrachtet