Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo

ein Nachbar hat einen Fend Farmer 3S Baujahr 66 in der Scheune stehen diesen haben wir jetzt versucht zu starten er wurde vor einigen Jahren abgestellt weil er nicht mehr lief. Laut Ausage von ihm ist er einfach auf der Wiese stehen geblieben. Er meint das die Einspritzpumpe einen weg hat.
Heute nun haben wir mal versucht den anzuschmeisen drehen läst sich der Motor mit dem Anlasser aber immer nur ca 1 umdrehung und dan geht es nicht weiter wenn man dann wieder versucht geht der wieder ca einen umdrehung weiter. Batterie ist neu. Was kann das sein ?

Über Tipps würde ich mich freuen

Gruß Jens
Könnte zb. kopfdichtung sein,wasser kommt in den brennraum und läst sich nicht verdichten.Ergo blockt der motor.Bei weiteren startversuchen könnte der motor einen wasserschlag bekommen. Zuerst drehst du die glühkerzen raus und versucht dann den motor MEHRMALS VON HAND durchzudrehen.Funzt dies ohne das der motor blockt kannst es mal mit anlasser versuchen und darauf achten ob aus einem der gewindebohrungen der glühkerzen flüssigkeit (wasser,diesel,öl) rauskommt.Dannach wäre ein weiteres vorgehen (zylinderkopf demontage) zu überlegen.MFG Herbert
Jens14 hat geschrieben:Hallo Herbert

werde ich mal Probieren. Ich glaube aber nicht das da Wasser im Brennraum ist weil wir hatten den vorher auch aufgefüllt .

Gruß Jens

Wen hattet ihr aufgefüllt?Den kühler?Das wäre doch eine anzeichen für eine defekte k.dichtung.Oder habt ihr etwa den brennraum aufgefüllt :shock:
Unimog 406 Kabine schalldicht machen.

Thank you Helmut, this is what I wanted to know. […]

U406 Heckkraftheber

Hallo, ich bin auf der suche nach den Spindeln f&[…]

Start each day with renewed energy and confidence […]

Warnblinker/Blinker ausgefallen

Hallo Lars, um nur halbwegs vernünftig mitden[…]