Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo Andreas,

bist Du sicher, daß das Öl ist?
Läuft er auf allen Töpfen und rund?
Könnte es nicht unverbrannter Diesel sein?
Moin Andreas !

Ich hatte mit meinem IHC 724 das gleiche Problem, ein versierter Landmachinenschlosser hat vorgeschlagen den Schlepper mal einige Stunden unter Vollast richtig arbeiten zu lassen, dann wäre das Problem weg.

Ich habe diesem Menschen vertraut und

mit 4-Schar-Beetpflug (12"-Körper) 20 cm tief auf 80er Boden 10 Stunden an der Leistungsgrenze des Schleppers gearbeitet.

Das ist jetzt 4 Jahre her ! Das Problem ist seit dem nicht mehr aufgetreten, der IHC läuft absolut zuverlässig und bringt an der Zapfwellenbremse mehr als seine Nennleistung von 67 PS !

Außer Nerven und Diesel hat die Aktion nichts gekostet :wink:

Gruß
Hans-Peter
deutz447 hat geschrieben:hallo diesel ist es nicht er läuf rund und hat hat kraft hat er auch
der abstreifring kann es auch nicht sein weil ich erst vor kurzem die buchsen neu abgedichtet habe was könnte es noch sein
gruss andreas
Hallo Andreas
Na die Info über die Abdichtaktion im Vorfeld wäre auch nicht schlecht gewesen :roll:

Da du Öl im Krümmer hast, kann es nur nach der Verbrennung zum Abgasstrom zulaufen. Wenn er beim Lauf nicht wirklich blau raucht und der Ölverbrauch unerheblich ist....könnte der Tipp mit dem "Einfahren" vielleicht helfen. Wenn der Ölverbrauch aber signifikant ist, würde ich doch mal die Kompression prüfen, den Abgasstrang ab den Auslassventilen inklusive Zylinderkopf prüfen.
Zuviel Öl hast du ihm aber nicht eingefüllt, oder :?: :P
Unimog 406 Kabine schalldicht machen.

Thank you Helmut, this is what I wanted to know. […]

U406 Heckkraftheber

Hallo, ich bin auf der suche nach den Spindeln f&[…]

Start each day with renewed energy and confidence […]

Warnblinker/Blinker ausgefallen

Hallo Lars, um nur halbwegs vernünftig mitden[…]