- 03.07.2011, 16:06
#345638
Hallo,
Wollt heute einmal die Doppelkupplung von meinem 407er konrtollieren bzw. einstellen. Da diese sehr spät kommt und sich die Zapfwelle schlecht schalten lässt.
Im Werkstatthandbuch 407-417 steht, dass das Einstellmaß am Kupplungsnehmerzylinder 3 bis 3,5 mm betragen muss. Das Spiel wird über die Verstellschraube am Nehmerzylinder eingestellt.
Nun hab ich folgendes Problem:
Mein verbauter Nehmerzylinder hat diese Verstellschraube nicht. Kann ich dann auch nichts Nachstellen? Möchte gern irgendwie die Spiele Überprüfen ob alles paast. Hab die Vermuttung, dass sich das Ausrücklager immer mitdreht.
Wenn ich unten durch die Öffnung der Kupplungsglocke schau liegt das Ausrücklager vorne an. Ist das bei diesem Typ normal?
Diese Rückholfeder hab ich auch nicht (auch keine Möglichkeit sie am Nehmerzylinder einzuhängen). Der Nehmerzylinder fähr wieder automatisch aus wenn ich ihn nach hinten drücke.
Im Werkstatthandbuch steht auch, dass die Kupplung vom 421 komplett übernommen wurde.
viele Grüße Andi
Wollt heute einmal die Doppelkupplung von meinem 407er konrtollieren bzw. einstellen. Da diese sehr spät kommt und sich die Zapfwelle schlecht schalten lässt.
Im Werkstatthandbuch 407-417 steht, dass das Einstellmaß am Kupplungsnehmerzylinder 3 bis 3,5 mm betragen muss. Das Spiel wird über die Verstellschraube am Nehmerzylinder eingestellt.
Nun hab ich folgendes Problem:
Mein verbauter Nehmerzylinder hat diese Verstellschraube nicht. Kann ich dann auch nichts Nachstellen? Möchte gern irgendwie die Spiele Überprüfen ob alles paast. Hab die Vermuttung, dass sich das Ausrücklager immer mitdreht.
Wenn ich unten durch die Öffnung der Kupplungsglocke schau liegt das Ausrücklager vorne an. Ist das bei diesem Typ normal?
Diese Rückholfeder hab ich auch nicht (auch keine Möglichkeit sie am Nehmerzylinder einzuhängen). Der Nehmerzylinder fähr wieder automatisch aus wenn ich ihn nach hinten drücke.
Im Werkstatthandbuch steht auch, dass die Kupplung vom 421 komplett übernommen wurde.
viele Grüße Andi