- 27.04.2011, 13:14
Wenn das keine zusammenarbeit mit DB ist, dann ist es schon komisch, dass sie alles kopieren dürfen, ist schon ne Frechheit einfach alles nachzubauen.

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.
Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann
karl-simon hat geschrieben:Japaner oder Chinesen müßen oder können deutschen bzw. europäischen Fahrzeugbau nicht kopieren, da sie auf den Gebieten der Technik führend...ich liebe ja immer solche Pauschalaussagen, die meist nur auf Högensagen beruhen. Für manche gibt es scheinbar nur Schwarz und weiß ...
sind, auch wenn Deutschland heute noch Entwicklungshilfe an China leistet!
Japam mit der mentalität seiner Menschen wird aus der schlimmen Katatrophe gestärkt weiter gute Kfz bauen,
nur bei einem Mog wirds noch dauern!
Gruß, Karl
Hoschi hat geschrieben:...Wenns da nicht um Industriespionage geht.....ach ja- sicher will subaru da nur kontrollieren, dass Lancia nicht den Allradantrieb abgeschaut hat...Keine Angst... Subaru hat es gar nicht nötig von irgend jemand anderem den Allrad zu kopieren...
gnobber hat geschrieben:Die haben ein völlig anderes Konzept als alle anderen Hersteller (symetrischer Antrieb).das einzige, was einen Subaru - Allrad von nem Audi Quattro der ersten Generation unterscheidet ist der Boxermotor. Ansonsten is an dem Allradkonzept nix bahnbrechend besonderes dran.
Dazu müßten die anderen Hersteller (außer Porsche) erstmal ihre grausligen Reihenmotoren austauschen.
Gruß Michael
gnobber hat geschrieben:Naja, sieht so aus als ob du von Subaru gesponsert würdest![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Selten so gelacht!!!
Tut mir leid das dein automobiltechnischer Horizont noch keinen Kontakt mit wirklich guten Fahrzeugen hatte..
Aber jeder kann dazulernen.
:
Also, kleiner Auszug aus dem was ich bisher längerfristig privat oder als Geschäftwagen gefahren bin:
- 3 Subaru
- 2 Volvo
- Mercedes
- VW
- Audi
- Opel
- Fiat
- Mitsubishi
- Porsche
Subaru ist was Qualität, Komfort und Zuverlässigkeit angeht bei mir an erster Stelle!
Alle anderen bewegten sich im Mittelfeld, nur der Audi nervte immerwieder mit Elektronikfehler wie absterbenden Motoren beim Überholen oder zeitweiligem offenem Schiebedach und Fenstern in der Früh...
Nur der Mercedes bewegt sich am anderen Ende der Meßlatte![]()
Das ist (war) auch das einzige Automit dem ich (mit diversen Elektronikfehlern) liegen geblieben bin.![]()
Ausgeschlagene Stabilager bei sehr moderater Fahrweise und 55tkm sprechen auch nicht gerade für Qualität. Ach ja, das Fahrzeug hängt in der Garage immer an einem Batterieladegerät, weil sonst nach 2-3 Wochen die Batterie leer ist.
Und zu guter letzt wären da noch die Kosten für einen Assyst inkl. unfreundlicher Bedienung beim "Freundlichen"!
Mercedes wäre wirklich das letzte Auto das ich mir wieder kaufen würde...
Gruß Michael
Thank you Helmut, this is what I wanted to know. […]
Start each day with renewed energy and confidence […]