Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo allerseits,

hätte eine Frage zur Zugöse vom BW Anhänger. Ich schau mir so ein Teil an und wollte es mit einer PKW Kupplung ziehen. Bei meiner Firma gibt es einige Zugkupplungen von Kompressor, Stromerzeuger für PKW´s.

Sind die Kupplungen genormt bzw würden die "handelsüblichen" passen am BW Anhänger?
Der Anhänger hat die Verschraubung mit dem seitlichen Zapfen. Also nicht von vorne gesteckt.

Ich hab hier schon einige Beiträge dazu gelesen jedoch ist die PKW Zugkupplung nicht näher beschrieben mit der Passgenauigkeit.

Im Netz selbst gibts auch vieles aber nix genaueres. Um halt unnötiges hinfahren zu vermeiden frag ich mal.

Ach so, ich habe eine Spedition gefragt für den Transport eines solchen, wären für ca 220 km 250,- Netto. Viel sparen wird da nicht mehr gehen denk ich. Die wollen evtl auch lebe. :wink:

Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Infos darüber.

Fragender Gruß
Stefan
Unimog 406 Kabine schalldicht machen.

Thank you Helmut, this is what I wanted to know. […]

U406 Heckkraftheber

Hallo, ich bin auf der suche nach den Spindeln f&[…]

Start each day with renewed energy and confidence […]

Warnblinker/Blinker ausgefallen

Hallo Lars, um nur halbwegs vernünftig mitden[…]