Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Heute war auf jeden Fall die Fahrertür dran! Die Scheibe liess sich nicht mehr bewegen und der Griff hakt auch, vom Rost ganz zu schweigen...
Die Bilder sprechen für sich! Ich fahre jetzt in die Arbeit...

Bis bald,

Max :flex:
Zuletzt geändert von tremomax am 15.03.2011, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Servus beinand,

wie gesagt, heute war die Fahrertür dran.
Also Tür komplett zerlegt, Scheiben raus, einen Haufen Nieten rausgebohrt und am unteren Rand ein neues Blech eingeschweisst (Hias wird die Naht nicht mögen...). Anschliessend viel mit Drahtbürste, Fächerscheibe und Schruppscheibe gearbeitet. Die ausgebauten Leisten sind sauber und mit Zinkspray behandelt. Dann musste ich in die Arbeit...
Wenn ich wieder Bilder einstellen kann, kommen welche nach!

Bis dann,

Max
Liabe Leut,

heute war die Beifahrertür dran. Selbe Probleme (Scheibe hakt, Griff ging so und Rost, Rost Rost...). Also wieder zerlegt, geschruppt, geflext und geschweisst. Dann ab mit den beiden Türen zum Irl nach Schweitenkirchen zum Sandstrahlen. Ich komme mit keinem meiner Werkzeuge in die Ecken, wo der Rost am heftigsten ist, aber der Strahlemann meint, in 1,5 h ist die Sache erledigt... Seeehr fein. Am Wochenende bin ich beruflich unterwegs, aber spätestens am Montag hole ich die Türen wieder ab und fange mit Spachteln und Grundieren an.
Morgen habe ich noch Zeit für die ganzen Leisten und Profile. Bei der Fahrertür habe ich sie schon fertig entrostet und mit Zinkspray behandelt. Dann noch die Bleche der Innenseite abschleifen und grundieren und ab zur nächsten Baustelle...

Bis bald,

Max
Dateianhänge:
IMG_0425_1.jpg
IMG_0425_1.jpg (98.17 KiB) 2347 mal betrachtet
IMG_0409_1.jpg
IMG_0409_1.jpg (97.68 KiB) 2347 mal betrachtet
Servus,

wie gesagt kamen heute ein paar Kleinteile unter die große Drahtbürste und anschliessend zum Grundieren. Wieder was weg...
Ab heute bin ich viel unterwegs, hoffe aber, daß ich nächste Woche wenigstens zum Spachteln der Türen komme.

Bis dann,

Max
Dateianhänge:
IMG_0428_1.jpg
IMG_0428_1.jpg (94.24 KiB) 2306 mal betrachtet
IMG_0426_1.jpg
IMG_0426_1.jpg (94.25 KiB) 2306 mal betrachtet
Unimog 406 Kabine schalldicht machen.

Thank you Helmut, this is what I wanted to know. […]

U406 Heckkraftheber

Hallo, ich bin auf der suche nach den Spindeln f&[…]

Start each day with renewed energy and confidence […]