- 11.03.2011, 21:04
#333697
Hallo Jens,
dein Unimog hat eine Wandlerschaltkupplung (WSK) verbaut. Diese wurde verbaut um schwere Lasten zu ziehen ohne das die Kupplung großartig verschleißt. Am Getriebe wurde normalerweise nichts verändert.
Beim Anfahren braucht der Wandler mehr Drehzahl das er losfährt, es höhrt sich also so an als ob die Kupplung schleifen würde.
Deine Höchstgeschwindigkeit kannst du normalerweise auch aus deinem Fahrzeugbrief/schein entnehmen. Normalerweise laufen diese Fahrzeuge mit WSK aber nicht ganz so schnell wie mit herkömmlicher Kupplung.
Ein Unimog U417 mit WSK ist sehr selten! Die Bundeswehr hatte viele als Flugzeugschlepper des Typs 427 U1200 eingesetzt. Sonst findest du sie noch als 2Wege Fahrzeuge (Strasse/Schiene).
dein Unimog hat eine Wandlerschaltkupplung (WSK) verbaut. Diese wurde verbaut um schwere Lasten zu ziehen ohne das die Kupplung großartig verschleißt. Am Getriebe wurde normalerweise nichts verändert.
Beim Anfahren braucht der Wandler mehr Drehzahl das er losfährt, es höhrt sich also so an als ob die Kupplung schleifen würde.
Deine Höchstgeschwindigkeit kannst du normalerweise auch aus deinem Fahrzeugbrief/schein entnehmen. Normalerweise laufen diese Fahrzeuge mit WSK aber nicht ganz so schnell wie mit herkömmlicher Kupplung.
Ein Unimog U417 mit WSK ist sehr selten! Die Bundeswehr hatte viele als Flugzeugschlepper des Typs 427 U1200 eingesetzt. Sonst findest du sie noch als 2Wege Fahrzeuge (Strasse/Schiene).
Zuletzt geändert von siggiunitrac am 11.03.2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
viele grüße
Siggi
Siggi