Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo Uwe,

na dann herzlich willkommen bei den Menschen mit den seltsamen Vorlieben:

1) Frag die Frau :D :D
2) Frag den Banker (evtl. gleich wie 1) )
3) Such Dir ne passende Halle (ja auch so was schätzt ein XXXmog, besonders wenn er als Gaudimobil gehalten werden soll.)
4) Schau Dir mal min. 5-7 U 1300 L an, ggf. kannst Du auch welche fahren
5) Nutze die Suchfunktion dieses Forums

und dann entwickelt sich vermutlich ein spaßiges Hobby, mit Fragestellungen an die Du heute noch nicht im Traum denkst.

Viel Erfolg

Markus (UCG4113)
Hallo Marcus,
danke für die wertvollen Hinweise. Ich werde mir am Dienstag mal wieder einen 1300L anschauen und probefahren. Ist einer vom Händler und soll in "gutem Zustand" sein.

Die Hinweise 1 u. 2 sind nicht hilfreich da nicht weiterführend. Meine Frau und mein Bänker halten mich für verrückt (bin ich auch: nach einem UNIMOG). Das mit der Halle wird im Großraum München schwierig aber bei meinem bisherigen Fuhrpark habe ich das auch geschafft.

Werde weiter berichten.

Gruß

Uwe
Guten Abend Uwe,

(...)Meine Frau und mein Bänker halten mich für verrückt (...)
Na Glückwunsch, dann hast Du die erste und wesentliche Hürde erfolgreich gemeistert. :lol: :lol:
Dann steht dem Erwerb eines solchen Spaßmobils nichts mehr im Wege. In München mußt Du m.W. nur drauf achten, daß Du einen vor Bj. 1981 erwischst, wg. H-Kennzeichen, sonst könnte es Probleme mit der Umweltzone geben. Oder Du mußt ihn im Umland stationieren, was den Spaß- und Nutzfaktor (ja auch so was gibts beim Freizeitmog) deutlich reduziert.
Meiner ist 2013 H-fähig, aber hier in EF haben wir GsD noch keine UZ's.

Viel Erfolg

Markus (UCG4113)
OM636 und seine Einspritzdüsen

Hi, jetzt muss ich nochmal kurz nachfragen. Hat […]

Hallo Dan Das Fahrerhaus ist sicher verlänge[…]

Hallo, beim Komplettieren meines 411er will ich d[…]

Hallo zusammen, ich habe einen U406/U900. Da soll […]